„Überwältigend positives Feedback“
Ein weiteres Highlight war das Ordnungssystem MultiMatic Aluminium zur optimalen Nutzung von Stauraum, das zur LivingKitchen bereits mit dem Interior Innovation Award 2015 des German Design Council prämiert wurde und inzwischen auch den iF design award 2015 vom internationalen Forum Design Hannover erhielt.“ Mit diesen Worten kommentierte Ulrich W. Siekmann, geschäftsführender Gesellschafter der SieMatic Möbelwerke die Teilnahme an der internationalen LivingKitchen 2015. Sein Fazit: „Wir sind sehr zufrieden“.
Stilwelten statt Küchenprogramme
„Lifestyle statt Küchenprogramme“ unter diesem Motto inszenierte SieMatic die Premiere des neuen Planungsprinzips in den Stilwelten „Classic“, „Pure“ und „Urban”. Damit werden die Kunden zu individuellen Küchenplanungen inspiriert und es kann unabhängig von Programmstrukturen präzise und detailliert auf alle Wünsche eingegangen werden. Dabei richtet sich „Urban” an den Städter, der gern verschiedene Stile miteinander kombiniert, „Pure“ interpretiert den modernen Stil und „Classic“ reflektiert die Welt des klassischen Designs.
Küchen-Buffet war das Messe-Highlight
Neu vorgestellt wurde die Stilwelt „Urban”, die für unkonventionelle Kontraste sorgfältig ausgewählter Objekte, solitär geplante Einheiten sowie eine intuitive Kombination thematischer Gegensätze steht. Ein Highlight war das neue Küchen-Buffet SieMatic 29, ein flexibles, frei im Raum platzierbares und individuell planbares Küchenmöbel als Hommage an die Tradition des 1929 gegründeten Familienunternehmens. Sein frisches Design interpretiert das Konzept des Solitärs völlig neu und ermöglicht auch die Integration von Küchenfunktionen, wie z.B. Kochfeld oder Spüle. Die perfekte Ergänzung bieten Schrank-Kombinationen, die sich mit Backofen, Spülmaschine und Kühlgeräten ausstatten lassen.
Elegante Rahmenfronten
In zwei Planungen zu erleben war die im Herbst 2014 erstmals präsentierte Stilwelt „Pure“ mit der neuen SE 3003 R und S2-R mit eleganten Rahmenfronten in metallischen Materialien, edlem Holz und nuancierten Lackfarbtönen. „Classic“ wurde mit spannenden Neuinterpretationen der erfolgreich etablierten BeauxArts illustriert. Mit dem neuen, bereits mit zwei Designpreisen ausgezeichneten Ordnungssystem „MultiMatic Aluminium“ zeigte die Innenausstattung erstmals durchgängig eine neue Ästhetik, Materialität und Funktionalität.
Marke neu erleben
Begleitet wurde der Messeauftritt von einem komplett neuen Kommunikations-Design für Broschüren, Markenkampagne, Handelswerbung und Studiogestaltungskonzepte. „Mit dem neuen Gesamtkonzept wird das differenzierte Angebot von SieMatic auf den ersten Eindruck verständlich“, so die einheitlich positive Resonanz des Publikums. Die Neuheiten werden Mitte des Jahres im Handel sein, gleichzeitig startet eine Anzeigen-Kampagne in Fach- und Publikumsmedien on- und offline.
www.siematic.de