13.03.2013

Sachsenküchen: Immer die korrekte Höhe

„Wer kocht denn heute bei Ihnen?“, frage Sachsenküchen seine Messegäste. Rein rhetorisch, versteht sich, denn mit der Frage wurde die Antwort gleich angedeutet: Völlig gleich, denn mit dem Hubsystem ERGOmatic für Kücheninseln ist es egal – zumindest was die jeweilige Körperlänge und Ellenbogenhöhe der jeweiligen Köche betrifft.

Mit dem Hubsockelsystem SGH01-200 präsentiert Sachsenküchen das erste elektrisch verstellbare Sockelsystem (ERGOmatic), welches auf Knopfdruck eine Verstellung der Arbeitshöhe um bis zu 20 cm ermöglicht. Technikpartner ist das dänische Unternehmen Linak. Zusätzlich präsentiert das Unternehmen den elektrisch verstellbaren Hubtisch. Ab 1. April soll die Auslieferung beginnen.

Darüber hinaus konzentrierte sich das Unternehmen auf ausgesuchte Neuheiten der Kollektion 2013. Dazu gehören 25 Frontdekore, 3 Korpusdekore „innen und außen dekorgleich“, 4 Arbeitsplattenausführungen, abgerundete Wangensystem, ein Paneelwandsystem sowie weitere landhaustypische Elemente. Ebenfalls Premiere feierte die Keramikküche „Kara“.

www.sachsenkuechen.de