26.04.2013

systemceram: Passend für Dampfgargeschirr

Die Keramikspüle Genea präsentiert sich mit seinen beiden Becken als multifunktionales Arbeits- und Vorbereitungszentrum. Die Abtropffläche läuft seitlich gegen Null aus, so dass sie beim flächenbündigen Einbau mit der Arbeitsplatte eine durchgehende Ebene bildet.

Damit dient sie auch als zusätzliche Arbeitsfläche. Auch die beiden symmetrisch angeordneten Abtropfrillen laufen zum Spülenrand gegen Null aus. Abtropfwasser fließt kontinuierlich ab – das abtropfende Geschirr steht sicher und fest. Zum Spülenrand neigt sich die Abtropfebene in einer sanft abfallenden Schräge.

Die Maße beider Becken sind auf Standard-Gastronomiebehälter aus Edelstahl abgestimmt - entsprechend EN 631 wie sie beispielsweise im Dampfgarer verwendet werden. Das mittig platzierte Restebecken in Form und Abmessung auf den kleineren 1/3-Gastroniebehälter mit dem Außenmaß 325 mal 176 mm. Hier können Gemüse und anderes Gargut direkt aus dem Garraum zum Abtropfen sicher abgestellt werden. Die Abmessungen des großzügigen Hauptspülbeckens sind so ausgelegt, dass ein Edelstahl-Spülkorb mit einem großen 2/3-Gastronomiebehälter (Außenmaß 354 mal 325 mm) hineinpasst; oder hintereinander zwei 1/3-Behältern.

Die Spülenvariante Genea-F ist flächenbündig einbaufähig. Die Genea 100 hat ein Außenmaß von 100 mal 51 cm und passt damit in einen 60er-Unterschrank. Im großen Becken glänzt ein Sink&Shower-Cover, das ein Hochspritzen einlaufenden Wassers verhindert.

www.systemceram.de