08.07.2013

Salice: Drehschiebetür-System Eclipse

Das auf der Interzum 2013 neu vorgestellte System Eclipse eignet sich für versenkbare Drehtüren neuester Generation. Entwickelt wurde die Lösung insbesondere für Küchen-, Büro- und Objekteinrichtungen sowie für Empfangsbereiche. Es bewegt Türen bis zu 30 kg Gewicht und 2500 mm Höhe. Hauptaugenmerk bei der Entwicklung legten die Salice-Konstrukteure sowohl auf eine komfortable Anwendung als auch auf den Einbaukomfort. So ergeben sich Vorteile für die Endbenutzer und den Möbelmonteur bei der Montage und Einstellung des Systems.

“Eclipse” für das komfortable Versenken von Drehschiebetüren. Das System kann nach Maß, vormontiert und montagefertig geliefert werden. Oder als universelles Kit. Dies sei ideal, um das System dem Möbel individuell anzupassen, betont Anbieter Salice. Fotos: Salice

Das fließende und geräuschlose Gleiten sowie der gedämpfte Endanschlag sind die prägenden Eigenschaften bei Eclipse und werden bevorzugt wahrgenommen. Dies verleihe dem System „eine hohe Komfort- und Qualitätsempfindung“, so der Hersteller. Der Mechanismus unterstütze den Türaustritt und ermögliche die Drehung der Tür bei definiertem Endanschlag. Salice betont: „Das die Beschädigung des Möbels durch vorzeitiges Drehen der Türen, bevor diese komplett aus der Korpusseite herausgefahren sind.“

Die Montage als auch die Demontage kann beim bereits montierten und installierten Möbelkorpus erfolgen. Dies sei ein Alleinstellungsmerkmal von Eclipse. Das System werde frontal eingesetzt und justiere sich auf der Möbelseite. Auch die Demontage erfolge derart unkompliziert. Die 3D-Verstellungen lassen sich frontal durchführen.

www.salice.com

www.deutschesalice.de