07.10.2013

AEG: Frischer Wind im Einbaukühlschrank

Im Kühlschrank geht es anspruchsvoll zu: Fisch braucht eine andere Temperatur als Salat und dieser wiederum eine andere als Fleisch. Für den Kühlschrank heißt das: einen kühlen Kopf bewahren und jedem Früchtchen seine Komfortbedingungen schaffen.

AEG SANTO Einbaukühlschrank gibt es neu für die 140 cm Nische. Das Gerät verfügt über zwei Longfresh-Kaltfächer inklusive Feuchteregelung und wahlweise einem 4-Sterne-Gefrierfach. Fotos: AEG

Gute Vorrausetzungen für junges Gemüse, Fleisch und Fisch: Weil der SANTO-Einbaukühler Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit passgenau regeln kann, bleiben bestimmte Lebensmittel in den Null-Grad-Fächern im Kaltraum bis zu dreimal länger frisch. Dank der TwinTech™-Technik mit separaten Verdampfern und Ventilatoren hat dieser 0°C-Kaltraum eine vom übrigen Kühlraum komplett unabhängige Luftzirkulation. Nahe Null Grad in den Longfresh-Fächern und sieben Grad im Kühlraum. Wahlweise ist das gewählte Gerät auch mit einem 4-Sterne-Gefrierfach ausgestattet. Die eingestellten Temperaturen im Kühlbereich, den Longfresh-Fächern und dem Gefrierfach bleiben durch die gute Isolierung individuell erhalten. Innerhalb des Kühl- und 0°C-Kaltraums sorgt jeweils eine dynamische Umluftkühlung für die gleichmäßige Kälteverteilung und damit für eine bessere Lagerqualität. Mit einer Energieeffizienz von A+++ oder A++ ist das Kühlgerät extrem sparsam.

Die neue SANTO 140er Nische gibt es in folgenden Ausführungen:

  • SKZ91440CO mit 4-Sterne-Gefrierfach
  • SKZ91400CO ohne 4-Sterne-Gefrierfach
  • SKZ81440CO mit 4-Sterne-Gefrierfach
  • SKZ81400CO ohne 4-Sterne-Gefrierfach

www.aeg.de