Grifflose Küchenmöbel schaffen großzügige und damit elegant wirkende Flächen. Das mag das designverwöhnte Auge. Doch ob Ausstellung oder Küchenalltag: Langenweile droht sich zu manifestieren, da mehr als 60% aller in Deutschland verkauften Küchen in hellen Tönen glänzen – sprich: in Weiß oder Magnolie artigen Nuancen.
WeiterlesenNachdem auf der LivingKitchen im Januar 2013 das Thema Ergonomie den Staub von Alter und Verfall nachhaltig abschütteln konnte, erlebte es auf der Küchenmeile einen weiteren Schub. Pionier Sachsenküche zeigte auf der area30, dass mit dem System ergoMatic nicht nur Kücheninseln lautlos nach oben und unten schnurren, sondern sich auch...
WeiterlesenSchüller fokussiert sich. Und zwar im hochwertigeren Teil des Sortiments auf eine Marke. Das Ziel des fränkischen Küchenherstellers: Die next125-Collection zu stärken, um einen einheitlichen Auftritt zu prägen. Dafür hat das Unternehmen zahlreiche Marketingmaßnahmen getroffen und verzichtet auf ein separates nextLine-Logo.
WeiterlesenIn Festzelten und auf Rittergütern, im Schatten von Frabrikschloten und in Lagerhallen wird eine der wohl ungewöhnlichsten Messen der Republik veranstaltet: die Küchenmeile an der Autobahn 30. Ungewöhnlich wohl auch deshalb, weil der stärkste Akteur aus der Küchenszene nicht an der A30 sondern an der A2 ausstellt: nobilia.
WeiterlesenMit Wirkung zum 1. September 2013 unterstützt Manfred van Ginkel, 44, die Warendorfer Küchen GmbH als neuer Export Director. Zuletzt war der gebürtige Niederländer als Geschäftsführer der Firma Bruynzeel Parkett tätig. In der neuen Aufgabe bei Warendorf verantwortet van Ginkel alle Vertriebsaktivitäten außerhalb der D/A/CH-Länder.
WeiterlesenEs war Liebe auf den ersten Blick. Wenn es so etwas zwischen zwei Unternehmen gibt. Vielleicht ist dieser Vergleich auch etwas weit her geholt. Fakt ist aber: Zwischen Grass Bewegungs-Systeme und der Elbau Küchen aus der Schweiz hat die Chemie von Anfang an gestimmt. Deshalb waren sich die Entscheider beider Firmen schnell einig,...
WeiterlesenSieMatic stellte zur Küchenmeile ein neues Korpus- und Innenausstattungssystem, einen Hochschrank als Raumteiler und ein neues Schubkasten- und Auszugssystem vor. Weitere Highlights waren das Anti-Rutschsystem Flock2Block und das Kingsize-Fach mit seinem USB-Anschluss als Ladestation.
WeiterlesenFrischer Wind bei Nieburg Küchen – das Traditionsunternehmen präsentierte sich zur Hausmesse mit einem komplett neuen Markenauftritt. Und einem neuen Gesicht: Mit Michael Wicht hat Nieburg einen erfahrenen Vertriebsprofi an Bord, der das Auslandsgeschäft des wachsendes Unternehmens weiter ausbauen wird.
WeiterlesenUnter dem Motto „Smart Solutions for a Smart Generation“ hat Beko Produkte vorgestellt, die sich besonders an eine junge und umweltbewusste Zielgruppe richten, und Menschen begeistern will, die hohen Wert auf Design, Funktionalität und Qualität legen. So erweitert zum Beispiel die neue Kühl-/Gefrierkombination CN 148250 X die...
WeiterlesenAm 1. August hat Daniel Hörnes die Leitung Vertrieb- und Marketing bei Quooker-Deutschland übernommen. Er folgt auf Erik Spelt, der die Funktion interimsweise übernommen hatte und sich ab Januar 2014 wieder den internationalen Expansionsplänen des Unternehmens widmen wird.
Weiterlesen