27.11.2013

Franke: Ab Januar mit KWC-Armaturen

Ab Januar 2014 gehören die hochwertigen Armaturen von KWC zum Vertriebsprogramm von Franke. Ziel sei es, so eine Mitteilung der Franke GmbH, „der führende Anbieter hochwertiger Küchenarmaturen zu werden“. Seit mehreren Jahren hat diese Position Blanco inne. „Die KWC-Produkte werden das Armaturenangebot von Franke optimal ergänzen und nach oben abrunden“, sagt Klaus Stiegeler, Geschäftsführer der Franke GmbH.

Und: „Mit ausgewählten Produkten und leistungsstarken Händlern wollen wir nun Partnerschaften eingehen, die für beide Seiten sehr interessant sein werden.“ Dazu sei das Sortiment auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes noch einmal neu abgestimmt worden sowie das Preis- und Konditionsgefüge überprüft und neu festgelegt. Um den definierten hohen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde zudem ein spezielles ‚Selected Partner’-Konzept entwickelt. Mit diesen Zutaten: „Attraktive Konditionen, intensives Coaching des Verkaufspersonals sowie optimale Verkaufsunterstützung.“ Interessierte Händler können sich über den Außendienst oder direkt beim Vertriebsteam von Franke in Bad Säckingen näher informieren.

Der global agierende Franke-Konzern (Artemis Group) mit Sitz in der Schweiz hatte im Frühsommer des Jahres die Übernahme von KWC gemeldet. KWC stehe für „Swiss Excellence“ und „ist seit über 130 Jahren der führende Schweizer Hersteller hochwertiger Bad- und Küchenarmaturen für private, öffentliche und gewerbliche Bereiche“. Mit ihren Vertriebspartnern ist KWC in über 40 Ländern und auf fünf Kontinenten vertreten.

www.franke.com