AEG Haustechnik: Warmwasser vom ersten Tropfen
Der neue Durchlauferhitzer erzeugt Warmwasser dezentral, effizient und hygienisch im Durchfluss. Modernste Gerätetechnik garantiere eine konstante, stufenlos einstellbare und gradgenaue Auslauftemperatur zwischen 30 und 60° Celsius, betont der Hersteller und ergänzt: „Wann immer die Küchenarmatur bedient wird: Warmwasser ist sekundenschnell zur Stelle.“ Verantwortlich hierfür sei die hochentwickelte Elektronik im Gerät, die in Abhängigkeit von der Wassermenge exakt die Abgabe der benötigten elektrischen Leistung zur Warmwassererzeugung regelt. Das verkalkungsunempfindliche Blankdraht-Heizsystem erhitzt das Trinkwasser im Durchfluss mit kurzer Reaktionszeit. Und das mit „nahezu 100-prozentiger Wirkungsweise“. Dies sorge für Wirtschaftlichkeit und Trinkwasserhygiene, aber auch für größtmöglichen Warmwasserkomfort. Und: „Wasser wird gespart, da es nicht ungenutzt ablaufen muss, weil es von der ersten Sekunde an der richtigen Temperatur entspricht.“
Die Qualität des Modells DDLE 13 Kompakt steckt in vielen Details. So gewährleiste die elektronische Lufterkennung Betriebssicherheit und eine lange Lebensdauer. Im Falle einer Störung – beispielsweise wenn die Stadtwerke das Wasser unvorhergesehen abstellen – schaltet das Sicherheitsmodul die Elektronik sofort ab und schützt das Warmwasser-Gerät so vor einem möglichen Defekt.
Mit seinen Geräteabmessungen von 29 x 17 x 8,5 Zentimetern passt der DDLE 13 Kompakt in den Spülenunterschrank und lässt dennoch Platz für Abfallbehälter zur Mülltrennung und für Reinigungsutensilien. Die Regulierung der gewünschten Warmwassertemperatur erfolgt optional per Fernbedienung, die bei der Ausführung DDLE 13 Komfort FB serienmäßig dazugehört. Darüber hinaus lassen sich zwei Temperaturen dauerhaft programmieren, die der Nutzer durch Betätigung der Bedienfelder „1“ und „2“ aktiviert.