Bosch: Emotional und persönlich
Im Zentrum der neuen Kampagne steht das Einbaumagazin mit dem Titel „Von Bosch gebaut. Fürs Leben gemacht“. Es stellt die Highlights des aktuellen Einbaugeräte-Programms vor und zeigt eine neue Wohnlichkeit in der Bildsprache: eine nahbare, gemütliche Umgebung, die durch natürliche Lichtquellen und Materialien, ein gelebtes Umfeld und alltägliche Accessoires – vom Kinderspielzeug bis zum herumliegenden Schlüsselbund – geprägt ist. Gerade das scheinbar Unperfekte, die liebenswerten Zeichen von Alltag am Bildrand oder im Bildhintergrund, machen den Charme der abgebildeten Küchensituationen aus. In diesem vertrauten Ambiente erfüllen die präzise gestalteten Bosch-Hausgeräte ihren eigentlichen Sinn: Sie stellen sich als verlässliche Partner in einer komplexen und vielseitig fordernden Wirklichkeit dar.
Durchdachte Technik
Das Magazin setzt die wichtigsten Produkthighlights von Bosch und deren praktische Vorteile anschaulich und attraktiv in Szene. Immer im Fokus dabei: der unmittelbare Nutzen für die Anwender. Dazu der Hersteller: „Die neuen Backöfen bereiten mithilfe ihrer AutoPilot Programmautomatik jedes Gericht optimal zu und reinigen sich mittels Pyrolyse nach dem Backen und Braten auch gleich selbst. Bei Kochfeldern stehen die FlexInduction und der BratSensor Plus für sicheres, flexibles Kochen und überzeugende Resultate. Dampfgarer von Bosch wiederum punkten durch gesunde Zubereitung und komfortable Handhabung. Die neuen Bosch Dunstabzugshauben mit EcoSilence Drive™ Motor sind ebenso energieeffizient wie leise. Die aktuellen Geräte verbrauchen bis zu 85% weniger Strom* als vergleichbare Vorgängermodelle bei einer Betriebslautstärke von nur 64 Dezibel. Und auch Geschirrspüler der Marke Bosch überzeugen neben der mehrfach ausgezeichneten und patentierten Zeolith®-Technologie für extra glänzendes Geschirr bei minimalem Stromverbrauch zunehmend durch ihre geringe Geräuschentwicklung. Bosch Kühlschränke schließlich halten dank VitaFresh Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Milchprodukte bis zu 3-mal länger frisch.“
Argumente für Kopf und Bauch
Das neue Einbau-Magazin von Bosch liefert Verkäufern und Kaufinteressierten die wichtigsten rationalen und emotionalen Argumente für ein vollwertiges Planungs- und Verkaufsgespräch. „Wir möchten unseren Konsumenten und Handelspartnern auf diese Weise einen noch umfassenderen Zugang zur Marke Bosch vermitteln“, erläutert Bosch-Marketingleiter Michael Bohn. „Denn die Erfahrung zeigt: Der Küchenkauf und mit ihm die Anschaffung passender Hausgeräte ist bei aller Bedeutung praktischer Gesichtspunkte immer auch eine Bauchentscheidung.“ Für einen konsistenten und geschlossenen Auftritt auf allen Kommunikationsebenen begleitet Bosch seine neue Ausrichtung mit einer groß angelegten Werbekampagne in ausgewählten Wohnzeitschriften. Neben klassischen Anzeigen macht Bosch in 12-seitigen Beiheftern „Lust auf Küche.“
www.bosch-home.com/de/einbaukompetenz.html.
* In Kombination mit energieoptimierter Halogen-Beleuchtung bei durchschnittlichem Lüfterbetrieb von 1 Stunde pro Tag auf Stufe 2 und einem Lichtbetrieb von 2 Stunden pro Tag.