14.05.2014

Die richtige Küchen­armatur für jeden Bedarf

Mit einer gut geplanten Küche und der richtigen Ausstattung lässt es sich leichter kochen. Werden beispielsweise Geräte wie Kühlschrank oder Mikrowelle in der richtigen Höhe eingebaut, sind sie ohne Bücken und Recken bequem erreichbar. Ausreichend große Arbeitsflächen und gut angeordneter Stauraum ermöglichen auch in kleineren Küchen angenehmen Komfort. Und nicht zuletzt entscheidet auch die Wahl der richtigen Küchenarmatur über größtmöglichen Komfort in der Küche.

Ob Designliebhaber oder Freizeitkoch – Grohe hat für jeden Küchentyp das richtige Produkt.

Erich Bauer zeigt in seiner Kochschule der besonderen Art, artcooking in Wien, Grohe Armaturen in perfekter Anwendung.

Mit der Grohe Red erhält man jederzeit im Handumdrehen kochendes Wasser.

Neben der Optik und der Qualität sollten auch die eigenen Anforderungen mit entscheiden. Kommen häufig höhere Gefäße zum Einsatz, bieten sich zum Beispiel die Grohe Armaturen Minta und ­Concetto mit hohem und mittelhohem Auslauf an. Sie benötigen wenig Platz am Spültisch und ermöglichen trotzdem, Vasen oder Glaskaraffen bequem zu befüllen. Zudem ist ihre klare minimalistische Formensprache ein Blickfang in jeder Küche.

Langlebigkeit und Robustheit
Egal in welcher Küche: Bis zu 60-mal am Tag werden Spültischarmaturen betätigt und sind damit besonderen Belas­tungen ausgesetzt. Daher hat Grohe spezielle Technologien entwickelt, die die Armaturen besonders robust und langlebig machen. So beispielsweise die spezielle Kartuschen-Technologie Grohe SilkMove®, die eine dauerhaft leichtgängige und präzise Bedienung des Hebels ermöglicht. Zudem schützt Grohe StarLight® die Chromoberfläche vor Kratzern und bringt sie zum Strahlen, während Grohe EcoJoy® beim sparsamen Umgang mit Wasser hilft. Der private Küchenchef benötigt eine Armatur, die in Sachen Funktionalität und Vielseitigkeit seinen hohen Ansprüchen gerecht wird. Wie die Minta Touch. Kleben die Hände vom Hackfleischkneten oder sind die Finger fettig vom Käseschneiden – der Auslauf muss nur mit dem Handrücken oder Unterarm kurz angetippt werden, und schon läuft das Wasser. Berührt man die Armatur erneut, stoppt der Wasserfluss. Eine sehr hygienische und gleichzeitig wassersparende Lösung.

Für den Profi zu Hause
Ebenfalls ein Highlight in der Hobbyküche: Die K7 mit Profibrause. Mit ihrer flexiblen um 360 Grad drehbaren Brause und zahlreichen weiteren Features aus dem Profibereich steht sie in Sachen Funktion und Optik ihrem Vorbild aus der Restaurantküche in nichts nach. Trinkwasserinnovation im Stil.

Immer frisch gekühlt
Ab sofort wird Grohe Blue® noch abwechslungsreicher, denn Grohe hat seine bewährte Technologie auf weitere Designs übertragen. Jetzt gibt es frisches gekühltes Wasser in sprudelnd, medium oder still auch aus der neuen Minta und K7 Küchenarmatur, bei Bedarf sogar diese in einer Variante mit separater Spülbrause. Ob im Privathaushalt oder Büro – mit den verschiedenen Designvarianten haben Endverbraucher wie gewerbliche Kunden damit eine noch individuellere Auswahl. Zudem ermöglicht Grohe seinen Kunden die freie Entscheidung, ob sie lieber die Pure Variante nur mit Filter oder gleich die große Lösung samt Kühler und Kohlensäureflasche einbauen lassen möchten.

Im Handumdrehen kochendes Wasser
Grohe Red®. umfasst neben einer speziellen Armatur einen Boiler, der kochend heißes Wasser permanent verfügbar macht. Er ist klein, ästhetisch geformt und passt unter jeden Standardspültisch. Bis zu 6 Liter kochendes Wasser oder bis zu 15 Liter Wasser mit einer Temperatur von 50 Grad Celsius können auf einmal gezapft werden. Wenn kein kochendes Wasser mehr da ist, benötigt der Boiler nur 30 Minuten, um wieder voll einsatzfähig zu sein.

www.grohe.at