07.05.2014

Häcker: Exklusiv mit Blaupunkt

Auch für Häcker Küchen gewinnt der Vertrieb von Einbaugeräten bzw. die Komplettvermarktung von Möbeln und Geräten weiter an Bedeutung. Neu im Portfolio: Einbaugeräte der Marke Blaupunkt. Die Einführung erfolgt zur Hausmesse im September 2014.

Ab September 2014 heißt es bei Häcker: „Küche auf den Punkt gebracht.“ Das wird nicht nur einer der Schwerpunkte der Hausmesse sein, sondern auch der Claim, mit dem die Geräte von Blaupunkt in den Markt eingeführt werden.

Mit der neuen Exklusivmarke will sich Häcker der direkten Preis-Vergleichbarkeit mit anderen Küchenherstellern sowie Online-Shops entziehen. „Wir freuen uns, unseren Kunden eine Hausgeräte-Eigenmarke vorstellen zu können, die mit langjährigem Renommee und einem Bekanntheitsgrad von 89% hohe Akzeptanz und großes Interesse beim Endkonsumenten findet“, so Marcus Roth, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing. Und Andreas Möller, Geschäftsleitung Vertrieb Export, fügt hinzu: „Wir bieten unseren Küchenhändlern mit der Marke Blaupunkt und der daraus resultierenden Komplettvermarktung ein weiteres schlagkräftiges und vor allem in der Branche einzigartiges Verkaufsargument.“

Rechte gesichert
Häcker Küchen hat sich die alleinigen Rechte der weltweit bekannten Marke Blaupunkt im Bereich Einbaugeräte gesichert. „Innerhalb der deutschen Küchenmöbelbranche ist diese Art der Eigenmarkennutzung einmalig, denn normalerweise liegen die Markenrechte immer beim Hersteller des Produktes“, erläutert der Hersteller. Und betont: „Unsere Einbaugeräte-Eigenmarke ist damit wirklich exklusiv.“
Die Produktion der Kochstellen, Herde, Dunstessen und Geschirrspüler sowie der After-Sales-Service erfolgt durch den größten deutschen Hausgerätehersteller: die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.

www.haecker-kuechen.de