30.05.2014

KitchenAid sieht Rot. Mit einem roten Medaillon als Gestaltungselement und einigen weiteren intelligenten Anpassungen an Design und Technik gibt der Produzent seiner neuen Großgerätelinie ein einheitliches Gesicht. Erstmals vorgestellt wurde das neue Design im Rahmen der Eurocucina in Mailand.

Vom Twelix-Artisan-Ofen über das Induktionskochfeld bis zum Weinkühlschrank vereint alle KitchenAid-Großgeräte in Zukunft eine durchgängige Formensprache. Ein rotes Medaillon, das in die Seiten der Griffe eingelassen und auf dem das neu kreierte Firmenlogo samt Gründungsjahr zu sehen ist, schlägt die Brücke zu den Anfängen des Unternehmens im Jahre 1919. „Die erste KitchenAid-Küchenmaschine war leuchtend rot. Die Neugestaltung unserer Küchengroßgeräte ist also eine Hommage an unsere Wurzeln“, erklärt Sales & Marketingmanager für KitchenAid-Großgeräte Burkhard Mölleken.

Plädoyer für den Knebel
Nicht nur optisch, auch funktional rüstet KitchenAid auf. Die Bedienelemente werden ab sofort mit einer ergonomischen Gravur versehen, die das Handling noch komfortabler machen. „Wir setzen traditionell auf Griffe, Knöpfe und Knebel, denn sie ermöglichen eine wesentlich präzisere und schnellere Bedienung als Touchcontrol-Felder“, so Mölleken. Zusätzlich erleichtert wird die Arbeit durch die Umstellung auf weiße Schriftfarbe im Display, so heben sich Temperaturanzeige, Zubereitungsart und Co. deutlich ab. Außerdem verfügen alle Öfen ab sofort über eine große Glasfront, die stilecht mit Chrom umrahmt ist.

www.kitchenaid.de