23.07.2014

Blanco feiert die 50-millionste Spüle

Spülen- und Armaturenspezialist Blanco hat erneut Grund zum Feiern: Unlängst wurde die 50-millionste Spüle des Unternehmens produziert. Das Jubiläumsmodell Blanco Metra XL 6 S, das im Sinsheimer Werk gefertigt wurde, steht gleichzeitig für eines der innovativsten Materialien des Herstellers. Das unübertroffen pflegeleichte und widerstandsfähige Silgranit überzeugt zudem mit angenehmer Haptik und einer attraktiven Farb- und Modellauswahl.

Kürzlich wurde bei Blanco die 50-millionste Spüle des Unternehmens produziert. Das Jubiläumsmodell Blanco: eine Metra XL 6 S aus Silgranit PuraDur, gefertigt im Sinsheimer Werk. Es freuen sich über diese markante runde Zahl (von links): Wolfgang Schneider (Geschäftsführer Technik, 1. v. links), Leo Schröder (Schichtleiter), Rene Freund (Werkleiter), Achim Schreiber (Vorsitzender der Geschäftsführung), Rüdiger Böhle (Kaufmännischer Geschäftsführer) feierten das Jubiläum gemeinsam mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fotos: Blanco

Ihren Anfang nahm die Erfolgsgeschichte bereits in den 50er-Jahren des 20. Jahrhunderts. Damals erkannte Blanco als einer der ersten die Vorzüge und Chancen von rostfreiem Stahl und stellte daraus Spülen aus dem zeitlos-eleganten Material her. Moderne Herd-Spültisch-Kombinationen folgten und setzten erste Maßstäbe für komfortableres Arbeiten in der Küche. In den folgenden Jahrzehnten verwandelt Blanco mit innovativen Konzepten und neuen Materialien die Standardspüle in einen multifunktionalen, ergonomischen Arbeitsplatz.

Spülen in Farbe
Mit farbigen Spülen aus Verbundwerkstoff begründet Blanco ab Mitte der 1980er-Jahre einen neuen Trend. Auch wenn Edelstahl heute noch das meist verwendete Material ist – bei Granitspülen ist Blanco seit Jahren eigenen Angaben zufolge Weltmarktführer. Zudem produziert das Unternehmen seine Spülen in allen drei marktbestimmenden Materialien Edelstahl, Silgranit und Keramik selbst.
Als wichtigen Baustein für die überaus erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens sieht Achim Schreiber, Vorsitzender der Geschäftsführung, das Gesamtpaket, das Blanco für seine Kunden im Küchen- und Möbelfachhandel bereit hält: „Wir fokussieren uns konsequent auf das Spülcenter mit Spüle, Armatur und Abfallsystem. Dabei haben wir den Anspruch, in jedem Segment die höchste Qualität, besten Service und professionelles Design zu bieten. Die markante Kennzahl von 50-Millionen Spülen bestätigt uns in unserer Strategie und ist zugleich weiterer Ansporn.“

www.blanco-germany.com/de