Hailo gehört zur Marken-Elite 2014
Die Ehrung der 24 innovativsten Marken des Jahres war der Höhepunkt der glamourösen Gala-Veranstaltung im ehemaligen Plenarsaal des ersten Deutschen Bundestages und ein hoch emotionaler Moment für die Prämierten, denn der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle gilt als „Oscar“ der Industrie. Zu dem VIP-Event versammelten sich auch in diesem Jahr wieder mehrere Hundert Top-Repräsentanten aus Industrie und Handel sowie prominente Persönlichkeiten aus Medien, Gesellschaft und Politik.
Zwei Preisträger
Ausgezeichnet werden alljährlich innovative und zukunftsfähige Produkte, die als Alleinstellungsmerkmal mindestens einen „Plus X“ Faktor haben. Gleich zwei erfolgreiche Plus X Award Preisträger brachten Hailo ins Spitzenfeld. Neben der AluBag, einem außergewöhnlichen Design-Papierkorb, überzeugte der Universal-Design-Hocker Hailo U die unabhängige Fachjury aus 25 Branchen.
Hailo-Inhaber Sebastian Loh nahm die goldene Trophäe voller Stolz entgegen: „Der Preis beweist, dass wir gute Arbeit geleistet haben, was als Marke des Jahrhunderts auch unser Anspruch ist. Die Auszeichnung ist nicht nur Belohnung, sondern Verpflichtung, auch in Zukunft innovative Produkte zu entwickeln“. Dann übergab er den Award an den Leiter des Geschäftsbereichs Konsumgüter, Charlos Schmidt. Dieser bedankte sich bei seinen Innovationsteams, die durch den Verantwortlichen für das Produktmanagement, Oliver Maaß, vertreten waren. Schmidt resümierte: „Der Preis ist eine tolle Bestätigung dafür, auch in Zukunft die Kreativität der eigenen Mitarbeiter zu fördern und mutige Ideen zuzulassen.“
Wie in den vergangenen Jahren hat der Fernsehsender Anixe die große Preisverleihung europaweit ausgestraht.
www.hailo.de