Klaus Wührl verlässt Electrolux
Der scheidende General Manager Klaus Wührl, 60, verlässt nach insgesamt neun Jahren bei Electrolux, davon acht Jahre in der Geschäftsleitung, das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Unter seiner Ägide wurden ein neues Vertriebswegekonzept und eine klare Markenausrichtung implementiert. Maßnahmen, die Electrolux in Deutschland zuletzt zurück auf Wachstumskurs brachten.
Mit Gerd Holl konnte Electrolux einen erfahrenen Top-Manager für sich gewinnen, der umfangreiche Erfahrung vor allem aus dem Elektrohandel mitbringt. Der Diplom-Betriebswirt war 18 Jahre lang in diversen Führungspositionen für die Toshiba Europe GmbH tätig. Zuletzt stieg der heute 45-jährige dort im Jahr 2011 zum General Manager Central Europe, Digital Products & Services, IT und CE auf. Gerd Holl berichtet in seiner neuen Funktion an Chris Braam, Senior Vice President Sales & Service Electrolux Major Appliances EMEA.
Bereits zum 18. August beginnt der designierte General Manager seine Arbeit bei Electrolux, um im Rahmen der IFA und der Küchenmeile 2014 gemeinsam mit Klaus Wührl Kunden und Geschäftspartner des Unternehmens zu treffen. Ab Oktober nimmt Gerd Holl dann sämtliche Aufgaben für das Cluster Deutschland/Österreich wahr und verantwortet die Bereiche Sales, Customer Service sowie alle diese Bereiche unterstützenden Tätigkeiten.
www.electrolux.de