Objektmarke „Pfleiderer“ etabliert
Das heißt: Auch die junge Objektmarke Pfleiderer zählt zu den beliebtesten Marken bei Architekten und Inneneinrichtern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seinen Marken wodego, Duropal und Thermopal hatte das Unternehmen in der Vergangenheit bereits regelmäßig Spitzenplätze belegt. „Dass unsere neue Objektmarke „Pfleiderer“ auch direkt den Sprung auf‘s Treppchen schaffen würde, übertrifft allerdings bei Weitem unsere Erwartungen“, stellt Stefan Brommler fest, der bei Pfleiderer für das Objektgeschäft verantwortlich ist: „Uns war natürlich bewusst, dass wir unsere Kunden mit einem komplett neuen Markenauftritt und Sortiment Anfang 2013 vor eine gewisse Herausforderung gestellt haben“, berichtet er: „Daher freut es uns umso mehr, dass sie sich so schnell in der neuen Welt von Pfleiderer zurechtgefunden haben – zumal wir ihnen damit sehr viel größere Gestaltungsspielräume eröffnen und eine beispiellose Beratungskompetenz bieten.“
Repräsentativ und ungestützt
Der Architects Partner Award 2014 in Bronze sei der beste Beweis für diesen Mehrwert, sagt Brommler: „Schließlich liegt dem APA eine repräsentative Befragung zugrunde, die noch dazu ungestützt abgelaufen ist.“ Das heißt: Die 2.021 Architekten, die an der Umfrage teilnahmen, haben ihre Favoriten nicht etwa aus einer vorgegebenen Liste ausgesucht. Die Organisatoren hatten sie aufgefordert, „aus eigener Erinnerung und täglich gemachter Erfahrung heraus“ einzelne Marken zu nennen, deren Vertriebsarbeit sie in 2013 besonders geschätzt hätten.
Brommler freut sich, dass in der Umfrage so oft der Name „Pfleiderer“ gefallen ist: „Dass unsere Vertriebsteams bei Architekten und Innenarchitekten gern gesehen sind und als zuverlässige Partner wahrgenommen werden, erleben wir seit vielen Jahren, Tag für Tag. Dass sich diese Tatsache nun einmal mehr in einem Architects Partner Award niederschlägt, erfüllt uns nicht nur mit großem Stolz, sondern auch mit Dankbarkeit.“
www.pfleiderer.com