13.08.2014

Amica wächst im Markt – und das will das Unternehmen auf der IFA angemessen dokumentieren. Und zwar mit einer fast doppelt so großen Fläche im Vergleich zum Vorjahr. In einer internationalen Konzernpräsentation mit Schwerpunkt der deutschen Sortimente wird die Marke Amica dominieren. In einer eigenen Präsentation sind die Tochtergesellschaften GRAM aus Dänemark und Hansa Haushaltsgeräte aus Russland ebenso auf der erweiterten Standfläche zu sehen.

„Das Konzept, das komplette Markenportfolio als Leistungsbeweis zu zeigen und unseren Handelspartnern und Vertretern der Presse damit ein umfassendes Bild unseres Konzerns zu bieten, hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt und ist Grund genug, auch 2014 daran festzuhalten“, erläutert Maria Stork, Marketingleitung bei Amica International GmbH. Und sie fährt fort: „Aufgrund unserer sehr erfreulichen Geschäftsentwicklung in der jüngsten Vergangenheit erwarten wir in diesem Jahr deutlich mehr Kunden sowohl aus Deutschland als auch aus dem Ausland und haben uns darauf mit stark vergrößerten Besprechungszonen vorbereitet.“

Neues Designkonzept
In den Fokus stellt Amica ein völlig neues Designkonzept für zahlreiche Produktlinien. Thematisiert wird aber auch die Vernetzungsmöglichkeit der Geräte untereinander für das Haus der Zukunft.
Insgesamt unterstreicht Amica seinen Anspruch als Vollsortimente-Anbieter mit deutlich erweiterten Sortimenten. Dazu zählen Waschmaschinen mit großen Beladungsmengen oder energiesparende Wäschetrockner. Eine breite Range im Bereich der Kühl- und Gefriergeräte mit Einbaumodellen, die eine Aufwertung der Innenausstattung bieten, wird ebenso zu sehen sein wie ein noch umfangreicheres Produktangebot bei Gas- und Induktionskochfeldern sowie Geschirrspüler in Klasse A+++
Spezialitäten im 45-Zentimeter-Kompaktbereich der Kochgeräte oder besonders leise und energiesparende Dunstabzugshauben sind weitere Beispiele der zahlreichen Neuheiten auf dem IFA Messestand.

www.amica-international.de