10.08.2014

Beschaffenheit, Material und Stil einer Arbeitsplatte beeinflussen die Atmosphäre und den „Look & Feel“ einer Küche maßgeblich. Egal ob für technikaffine Küchenliebhaber, Design-orientierte Singles und Paare oder eher praktisch orientierte Familien: JUMA bietet mit den drei Produktlinien JUMAnature, JUMAquarz und JUMAceram Arbeitsflächen nach Wunsch. Und das ins sechs Stärken sowie in zahlreichen Stein- und Farbtypen bei einer maximalen Länge von drei Metern.

Dekor Keranium aus der Linie JUMAceram. Foto: JUMA

Jura Marmor mit bossierter Kante aus der Linie JUMAnature. Foto: JUMA

 „Mit über 500 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten bleibt kaum ein Kundenwunsch offen“, ist das Unternehmen überzeugt.

Trendfarben bei den Küchenarbeitsplatten sind laut Unternehmen Schwarz und Weiß in hochpoliert glänzender Optik mit Tendenz zu matten Tönen. Zu den Bestsellern in Schwarz und Weiß zählen unter anderem „Nero Assoluto“ und „JUMA Quarz Blanco Zeus“. Speziell beim trendigen Schwarz-Weiß-Thema seien vielfältige Kombinationsmöglichkeiten denkbar: mit frischen oder pastelligen Farben, harmonisierenden Edelmetalltönen wie Kupfer oder Bronze oder im Zusammenspiel mit Textilien und Naturmaterialien.

Hohe Natursteinkomptenz
Das Besondere an JUMA-Arbeitsplatten ist die hohe Natursteinkompetenz, basierend auf einem hauseigenen Steinbruch sowie der jahrzehntelangen Erfahrung in der Veredelung von Stein und steinartigen Materialien. Beratung und hoher Kundenservice sind dem Unternehmen neben einem hohen Individualisierungsgrad besonders wichtig. Mit einem deutschlandweiten Netz an Außendienstmitarbeitern, Verkaufs- und Monteurschulungen, der Unterstützung bei Ausstellungsplanung, Bereitstellung von Planungsdaten im gängigen AMK-Datenformat sowie Küchenspezialisten zur Prüfung und Planung der Arbeitsplatten will das Unternehmen bestmögliche Qualitätssicherung für alle Handelspartner und Endkunden gewährleisten.

Unterschiedliche Qualitäten
JUMA richtet sich mit seinen Küchenarbeitsplatten zum einen an Familien aber auch an prestige- und luxusaffine sowie an technikbegeisterte Endverbraucher. So sind im weit gefächerten Sortiment hochqualitative Arbeitsplatten in unterschiedlichen Stilrichtungen und Preiskategorien zu finden: Für kosten- aber qualitätsbewusste Familien gibt es bereits Natursteine ab 150 Euro pro laufender Meter. Die Produktlinien JUMAquarz (ab 400 Euro pro laufender Meter) oder JUMAceram (ab 650 Euro pro laufender Meter) richten sich an technikbegeisterte Küchenbauherren. Die Edel-Linie des Hauses, JUMA EXCLUSIVE, startet mit edelstem Naturstein ab 850 Euro pro laufender Meter und richtet sich an die Käuferschicht im Luxus-Segment. Zu kaufen gibt es die JUMA-Arbeitsplatten ausschließlich in Küchenstudios, im Küchenfachhandel sowie in ausgewählten Möbelhäusern. Jeweils überwiegend für Küchen der mittleren bis gehobenen Preiskategorie.

Seit 1932
JUMA ist ein in Bayern ansässiges und seit 1932 bestehendes Traditionsunternehmen. Jährlich werden rund 10.000 cbm Naturstein aus dem eigenen, 300.000 qm großen Steinbruchgelände zu verschiedenen Produkten verarbeitet, veredelt und bundes- wie auch weltweit vertrieben. JUMA EXCLUSIVE ist die Design-Linie von JUMA. Sie steht für anspruchsvolles Design mit hohem Qualitätsanspruch, Exklusivität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Zum Portfolio zählen nach Maß gefertigte Luxus-Objekte für Bad und Spa sowie exklusive Wand- und Bodenbeläge sowie Küchenobjekte aus hochwertigstem Naturstein – das Konzept: „Natur nach Maß“. Dazu werden feinste Naturmaterialien verwendet, die mit Leidenschaft und über 80 Jahren handwerklicher Erfahrung verarbeitet und veredelt werden.

www.juma.com
www.juma-exklusive.com