20.08.2014

Wertiges Zubehör macht Küchen individueller

Armaturen, Licht und Ablufttechnik, aber auch Neuigkeiten zum Planungskonzept „Concept Kitchen“ – diese Themen prägen den Naber-Auftritt auf der area30 in Löhne.

Fokussiert auf eine sich veränderte Marktsituation wurde das Naber Armate®-Armaturen-programm in wesentlichen Teilen neu strukturiert. Dabei wurde insbesondere dem Wunsch des Küchenfachhandels, hohe Designqualität und Materialität zum bestmöglichen Preis anbieten zu können, entsprochen. Und zwar durch den Relaunch und eine stärkere Präsenz der Eigenmarke Linea. Gleichzeitig erweitert die neue Selection-Kollektion von Hansa das Markenarmaturen-Angebot im Premiumsegment. „Die Reputation eines in der Sanitärbranche etablierten Herstellers garantiert frische Design-Impulse auf höchstem technischen Niveau“, ist Naber überzeugt.
Das erweiterte Lumica®-Lichtprogramm zeigt verstärkt Präsenz mit LED-Neuentwicklungen für Decken-, Arbeitsflächen- und Sockelausleuchtung. Multitalente mit intelligenter Farbwechselsteuerung und Memory-Funktion bestimmen hier die Richtung hin zu technisch ausgefeilten und dennoch designstarken Lichtlösungen.
Nicht „minder komfortabel und formschön“ positionieren sich laut Naber auch Randsegmente, wie z.B. neue Steckersysteme, die sich unauffällig und mit raffinierter Technik in Arbeitsplatten integrieren lassen.
Die Erfolgsgeschichte der Compair®-Ablufttechnik wollen die Nordhorner mit dem neuen Mauerkastensystem Thermo-Box fortsetzen. „Höchste Wärmedämmeigenschaften und maximierte Abluftleistung werden im Rahmen einer aktiven Energieeffizienz-Demoinstallation sichtbar und spürbar sein“, verspricht der Hersteller.
„Impulsstark Küche neu erleben“ – das sei die Domäne von „Concept Kitchen“. Auf der area30 zeigt sich das Konzept noch komplexer und freier. „Losgelöst von altem Denken hat sich eine unangepasste Alternative zu den etablierten Küchenprogrammen entwickelt“, lautet die Überzeugung.
Naber auf der area30, Stand F 21.

www.naber.de