Bauknecht neu erleben
Geschäftsführer Jens-Christoph Bidlingmaier drückt dies etwas verhaltener aus. Und zwar so: Wir wollen den Fachhandel bitten, die Wahrnehmung für die Marke Bauknecht wieder objektiv zu schärfen.“
Und dazu hatten die Experten aus den Elektro-, Küchen- und Möbelfachgeschäften reichlich Gelegenheit. Erst in Berlin, dann in Ostwestfalen. Auf Gut Böckel hat das Unternehmen nun sogar eine Dauerausstellung eingerichtet. Die trägt den Titel „Bauknecht Akademie“ und ist laut Bidlingmaier auch ein Statement für den Wunsch nach Austausch mit seinen Partnern. Dafür hat Bauknecht eine nicht näher bezifferte Menge Geld in die Hand genommen und gleich am Eingang des Ritterguts ein wahres Schmuckkästchen geschaffen. 250 qm Fläche stehen nun zur Verfügung, davon werden 160 qm im Erdgeschoss für die Produktschau genutzt. Das gesamte Obergeschoss steht für Schulungen und Events zur Verfügung. Ein weiteres Statement, diesmal für die Bereitschaft zum langfristig angelegten Engagement: Der jüngst abgeschlossene Pachtvertrag läuft über 10 Jahre.
Aktuelle Produktneuheiten ziehen sich durchs komplette Sortiment. Besonders wichtig ist Bauknecht der Induktionsbackofen. Dieser wurde zwar bereits vor gut zwei Jahren vorgestellt, doch noch immer handele es sich um eine Technik mit Alleinstellungsmerkmal.
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