Blanco präsentiert stimmiges Gesamtpaket
Und Extras gibt es einige, wie Vorstandsvorsitzender Achim Schreiber selbstbewusst erläutert. Als Beispiele nennt er Stichworte wie Produktvielfalt („vom Einstieg bis zur Premiummarke Steel Art“), Programmvielfalt („Spülen aus Edelstahl, Keramik und Silgranit; abgestimmte Armaturen und Abfalltrennsysteme“), Service („neues Händlerportal“), Kundendienst („neue kostenfreie Hotlines“) und Prozessoptimierung. Und dass das Unternehmen seine Marktführerschaft beim Vertrieb von Küchenarmaturen im Kanal Küchenfachhandel erneut ausbauen konnte, wertet er als einen weiteren wichtigen Baustein, der das Produkt- und Serviceangebot zu einem stimmigen Gesamtpaket mache.
Das ohnehin starke Armaturenangebot bereicherte Blanco nun mit der Premium-Armaturenserie Felisa sowie mit der kleinen Schwester der vielfach ausgezeichneten Blancoculina-S. Die neue Blancoculina-S Mini spielt ihre Stärken aus, wenn Platz nach oben begrenzt ist. Denn die semi-professionelle Armatur zeichnet sich durch eine etwas geringere Bauhöhe aus und ist damit prädestiniert für den Einbau in Küchenzeilen mit Oberschränken. Der Nutzen ist identisch: Wie schon beim Original bietet der flexible Auslauf eine angenehme Bewegungsfreiheit bis in den Beckenbereich. Der Auslauf wird durch eine filigrane Edelstahlfeder in Bogenform gehalten.
Die Kunst der Symmetrie
Im Produktbereich „Küchenspüle“ ist das Modell Blanco Jaron XL 6 S-IF aus der SteelArt-Manufaktur Messehighlight und ein exquisiter Blickfang. Die Kunst der Symmetrie wurde hier besonders harmonisch umgesetzt: Sowohl Hauptbecken als auch Tropffläche sind quadratisch und durch eine breite, mittig positionierte Armaturenbank miteinander verbunden. Der umlaufende, extra flache IF-Einbaurand bildet einen optisch eleganten sowie funktionalen Rahmen. Die im vergangenen Jahr erstmals präsentierte SteelArt-Oberfläche Durinox wurde weiterentwickelt und noch stärker auf die typische Edelstahloptik abgestimmt. Auf Gut Böckel zeigte Blanco unterschiedliche Beckenintegrationen und stellte als Extra ein spezielles Reinigungsmittel für die extrem harte Oberfläche vor.
Ein wichtiges Thema der modernen Küchenplanung sind derzeit Ein-Becken-Spülen, sogenannte XL-Spülen, die über ein besonders geräumiges Becken verfügen und dafür auf Reste- und Zusatzbecken verzichten. Blanco bietet ein besonders umfangreiches Sortiment an XL-Spülen an. 35 Einbeckenspülen und Einzelbecken in den drei Materialien Edelstahl, Silgranit und Keramik stehen zur Wahl – von der Einsteiger-Spüle bis zum High-End-Becken. Unter anderem neu dabei: die Ergänzung der Idessa-Linie um das Modell XL 6S.
Dass man auch im preislichen Einstiegsbereich nicht auf Funktionalität und Komfort verzichten muss, beweist die neue Silgranit-Spülenlinie Blanco Sona als Nachfolgerin der Nova. In vier Modellen für drei Unterschrankgrößen erhältlich, bietet sie solide Lösungen für unterschiedlichste Planungssituationen. Ein besonderes Merkmal ist die großzügige, markant profilierte Armaturenbank.
Das neue Perlgrau schließlich ergänzt die CombiColours Palette für Silgranit-Spülen. Der zurückhaltende Mittelgrau-Ton strahlt eine moderne, naturverbundene Wohnlichkeit aus.
www.blanco-germany.com/de