Einmal zahlen, drei Jahre „Sicherheit“
„Im Anschluss an die gesetzliche Gewährleistung können Reparaturen an Elektrogeräten teuer werden“, erklärt Harald Birr, Bereichsleiter Sales Retail der Commerz Finanz GmbH. „Deshalb haben wir unsere Produktpalette um einen komfortablen Zusatzservice erweitert. Mit einem einmaligen Betrag schützt sich der Kunde vor unerwarteten Reparaturkosten.“ Ein weiterer Vorteil: „Die Reparaturgespräche verlaufen deutlich entspannter, da der Kunde sein Budget schont.“ Das wirke sich auch positiv auf die Kundenbindung aus, so die Commerz Finanz.
Für Einbau und Solo
Der Reparaturkostenschutz gilt für Kücheneinbaugeräte und frei stehende Geräte, die der Kunde zusammen mit der Küche erwirbt – zum Beispiel Geschirrspüler, Herd, Backofen Dunstabzugshaube, Kochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank sowie Kaffeevollautomat. Beim Kauf legt der Kunde fest, welche Geräte er absichern möchte. Drei Leistungspakete stehen zur Auswahl: Der Basisschutzbrief sichert bis zu drei Geräte gegen Reparaturkosten ab. Sowohl die Anzahl der Versicherungsfälle als auch die Schadenssumme sind unbegrenzt. Die Premiumvariante erweitert den Schutz auf maximal fünf Geräte. Beim „Premium exklusiv“-Paket erhält der Kunde den Versicherungsschutz automatisch zu seiner Küche dazu, ohne zusätzliche Kosten für ihn. Es sind alle eingebauten technischen Geräte geschützt. In einem Vertragsjahr erstattet die Versicherung Leistungen für bis zu fünf Schadensfälle mit einer Schadenssumme von maximal 3000 Euro.
Im Versicherungsfall steht dem Kunden ein erfahrenes Reparaturnetzwerk zur Seite, das für ein schnelles und unbürokratisches Vorgehen sorgt. Erstattet werden die Kosten für Materialeinsatz, Transport und Arbeitszeit des Monteurs. Kann ein Gerät nicht mehr repariert werden oder lohnt sich die Reparatur nicht, erhält der Kunde eine garantierte Neukaufbeteiligung.
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