13.11.2014

SieMatic stellte die Küchenprogramme SE 3003 R und S2-R vor – mit eleganten Rahmenfronten in metallischen Materialien, edlem Holz und nuancierten Lackfarbtönen. Der 6,5 mm dünne Rahmen ist filigran gearbeitet und in allen Farbtönen des SieMatic ColorSystems sowie weiteren 1950 Sonderfarben erhältlich. Ebenso in den Metallvariationen Goldbronce, Nickel und Schwarzmatt. Dazu gibt es Arbeitsplatten in 6,5-mm-Optik sowie zwei neue Griffvarianten für das Programm SE 3003 R.

Darüber hinaus wurde das Innenausstattungssystem „MultiMatic Aluminium“ gezeigt. Nach der 2013 vorgestellten SieMatic Aluminium-Innenausstattung für Schubkästen und Auszüge wurde „MultiMatic Aluminium“ dem Design angepasst. „Eine gute Gestaltung im Detail ist traditionell ein wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Unternehmensstrategie“, sagte Ulrich W. Siekmann, geschäftsführender Gesellschafter der SieMatic Möbelwerke. Das Innenausstattungssystem mit patentierter Multifunktionsschiene im 16-mm-Raster und Ausstattungsträger lassen sich einfach durch eine 90-Grad-Drehung fixieren. Basis des neuen Systems sind Aluminiumschalen und Rahmen verschiedener Höhen und Breiten, die ohne sichtbare Befestigungselemente in der Multifunktionsschiene eingehängt werden. Die Schalen lassen sich mit Einsätzen in heller Eiche oder dunkler Rauchkastanie bestücken. „MultiMatic Aluminium“ wurde in Zusammenarbeit mit Vauth-Sagel entwickelt. „Mit dem System wurden Design und Funktionalität perfekt verbunden“, so Siekmann.
Auf der LivingKitchen wird SieMatic ebenfalls vertreten sein. „Wir haben schon gebucht“, bestätigte Kommunikationschef Jörg Overlack. In Köln will das Löhner Unternehmen auf 400 Quadratmetern drei Stilwelten präsentieren. Neben Pure und Classic werden dort schwerpunktmäßig Lösungen für die Lebenswelt des Großstadtmenschen mit dem Programmnamen Urban vorstellen.

www.siematic.de