Exklusive Lösungen für die Küchenmeile
Sei es das neue Innenausstattungssystem MultiMatic von SieMatic oder die eigene Farbpalette für Häcker Küchen, der exklusive Vorratsschrank für Schüller Küchen oder die Integration des Abfalltrennsystems Öko Center sowie Öko Freeliner bei Express Küchen: „Bei allen Innovationen werden den Handelspartnern neue Mehrwerte geboten“, betont der Ausstatter.
MultiMatic bei SieMatic
Aufgabenstellung an den Entwicklungspartner Vauth-Sagel war, verschiedene neue MultiMatic-Komponenten aus Aluminium zu entwickeln, welche auf der einen Seite dem Premiumanspruch der Küchenmarke SieMatic gerecht werden und sich auf der anderen Seite in das bestehende Design der Innenraumorganisation einfügen. Herausgekommen sind beispielsweise Aluminium-Boxen, deren Seitenteile jeweils auf Gehrung – nahezu handwerklich – gearbeitet wurden. Möglich wurde die präzise Verbindung der Seitenteile durch einen eigens entwickelten Montageaufbau sowie die besondere Ausformung der nicht sichtbaren Verbindungsstücke, deren Konstruktion eine punktgenaue Verbindung und die spätere Maßgenauigkeit der Boxen darstellt. Neben den Aluminiumboxen hat Vauth-Sagel weitere Elemente wie eine formgleiche Reling, Haken und Hakenleisten, Glashalter, Küchenpapierabroller, Folienabroller und Vorratsboxen entwickelt. Basis von MultiMatic ist die patentierte Multifunktionsschiene im 16-mm-Raster, welche unterschiedlichste Ausstattungsträger mit einer einfachen, aber sicheren 90°-Drehung aufnehmen kann.
Vorratsschranks VSA bei Schüller
Der Hochschrankauszug ist seit jeher Synonym für komfortable Stauraumbevorratung sowie -ausnutzung. Im Gegensatz zum System der einfachen Einlegeböden oder einzelnen Innenauszügen ist hier das Staugut übersichtlich geordnet und sofort erreichbar. Vauth-Sagel hat mit dem VSA zur interzum 2013 eine neue Generation von Hochschrankauszügen in den Breiten 500 und 600 Millimeter präsentiert. Gemeinsam mit Schüller Küchen hat Vauth-Sagel zur Hausausstellung 2014 den Vorratsschrank weiterentwickelt und auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten. So bietet Schüller Küchen den Hochschranketagenauszug ab der Modellgeneration 2015 exklusiv in den Breiten 300 und 400 Millimeter an. Eine eigens patentierte Kinematik gewährleistet dabei laut Unternehmen den gleich hohen Bedienkomfort wie die Ausführungen in den Breiten 500 und 600 Millimeter. Die neu designten Ablageelemente kommen beim Öffnen durch den Vollauszug fast vollständig vor den Korpus, und beim Schließen werden dank Selbsteinzug die Körbe eingezogen und gleichzeitig die Tür geschlossen. Da eine Türöffnung von 90° ausreicht, um den Hochschranketagenauszug zu bedienen, könne dieses Element bei der Küchenplanung ohne Einschränkungen auch am Zeilenende oder bei Ecklösungen optimal eingeplant werden.
Neue Innenfarben bei Häcker Küchen
Exklusiv für Häcker Küchen gestaltet Vauth-Sagel die Apothekerschränke in der Produktlinie ‚classic‘ sowie die Seitenauszüge im Unterschrank bei ‚classic‘ und ‚systemat‘ im Farbton Champagner. In der gehobenen Programmwelt ‚systemat‘ wurde erstmals zur Hausmesse 2014 zusätzlich der neue Farbton Lavagrau dem Fachpublikum präsentiert. Für ein einheitliches Erscheinungsbild wurden alle Auszugsysteme, Ablageelemente und Rundböden für die Produktlinie ‚systemat‘ farblich angepasst.
Öko-Sammler bei Express Küchen
Noltes Markteinstiegsmarke Express Küchen hat zwei Abfalltrennsysteme von Vauth-Sagel aufgenommen. Mit dem Öko Center steht dabei ein System zur Verfügung, welches sich für Drehtüren eignet und über drei verschiedene Behälter zur Abfalltrennung verfügt. Beim Schließen der Tür werden die Behälter automatisch von einem Deckel abgeschlossen. Als zweites System hat Express Küchen nun auch den Öko Freeliner. Hier werden die neu entwickelten und designten Kunststoffbehälter einfach in den Auszug gestellt und mit den optional erhältlichen Deckeln verschlossen. Unterschiedlichste Fassungsvolumina der Behälter stehen zur Verfügung.
www.vauth-sagel.de