16.12.2014

Internationale Besuchergruppen geworben

Die Koelnmesse geht davon aus, im Vergleich zu 2011 und 2013 die Zahl der internationalen Besucher auf der LivingKitchen 2015 deutlich steigern zu können. Dafür hat sich das Messeteam um Projektleiter Eike Fuchs stark im Besuchermarketing engagiert: So hätten bereits große Gruppen aus China, Russland, Japan, Brasilien, der Türkei und den USA/Kanada ihren Messebesuch im Januar angekündigt, teilt die Messe mit.

„Allein aus China kommen 18 Delegationen mit rund 600 Personen, Russland und die USA/Kanada folgen mit je fünf Gruppen.“ Als Treffpunkt bietet sich insbesondere für die ausländischen Delegationen die „Global Networking Lounge“ im Europasaal an, in der Aussteller mit den Besuchergruppen dank Dolmetscher einfach ins Gespräch kommen können.
„Um möglichst viele Gäste auf ihrem Stand begrüßen zu können, sollten die Aussteller von den Besuchergutscheinen Gebrauch machen, denn einfacher lassen sich Kunden nicht für die Messe gewinnen“, betont Eike Fuchs. Die Gutscheinnummern könnten in die Einladungen integriert werden und der Aussteller zahlt nur für im Ticketshop eingelöste Gutscheine.
Die LivingKitchen 2015 findet parallel zur imm cologne vom 19. bis 25. Januar statt.

www.livingkitchen-cologne.de