23.01.2015

Hochglänzende Möbelfronten liegen in der Kundengunst nach wie vor ganz vorn. Das Unternehmen Senoplast hat für diesen Einsatzzweck verschiedene Lösungen im Programm. Ausführlich vorgestellt wird das aktuelle Sortiment auf der ZOW in Bad Salzuflen (9.-12. Februar 2015).

Hochglanz wirkt edel, das mögen viele Verbraucher. Die Leicht-Küche Vitrea mit Glas-Acryl-Fronten (Foto) verkörpert dies. Foto: Senoplast/Senosan

Dabei stehen besonders die Oberflächen Acryl und Lack im Mittelpunkt. Zum Beispiel die neue Lack-Acryl-Folie Senosan AM1800. Diese sei scheuerresis­tent und „weiterhin auf dem Vormarsch“, berichtet der Hersteller. Erst kürzlich wurde eine weitere Produktionsanlage dafür in Betrieb genommen. Um den Glanzgrad der Lack-Acryl-Folie noch weiter zu steigern, hat das Unternehmen nun ein Acryl-Glas in 2 mm Stärke entwickelt – als Alternative für Glasfronten. Als Vorteile nennt der Hersteller die „reklamationsarme Verarbeitung“ sowie die unkomplizierte Frontenbearbeitung beispielsweise beim Bohren für Knöpfe und Griffe. Zur ZOW im Februar 2015 kündigt ­Senoplast fünf verschiedene Glas-Acryl-Farben an – jeweils lieferbar ab Lager.

www.senosan.com