Quooker live
Frischer Minztee, Pochiertes Ei mit Spinat und Sauce Hollandaise; Pasta mit Peperocini und Garnelen sowie gratinierte Zabaione mit Beeren: Das war das Menü, mit dem Showkoch Sven Bredow den interessierten Küchenhaus-Besuchern den Kochend-Wasserhahn im wahrsten Sinne des Wortes „schmackhaft“ machte. Bredow bereitete alle Gerichte live zu und demonstrierte dabei anschaulich, welche Möglichkeiten der Quooker bietet. „Besonders bei Pasta sieht man das ganz klasse“, erläuterte der Koch. Und ergänzte: „Ohne langes Warten einfach das kochende Wasser zu den Nudeln und das Gericht ist in 10 Minuten fertig.“
Zeigen statt erklären
Die Idee zu dem Event entwickelte sich aus dem Wunsch des Küchenstudios „Stall“ heraus, seine Küchen und deren funktionale Ausstattung für den Kunden erlebbar zu machen. „Wir sind ein Familienunternehmen und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig“, betont Hausleiter Sven Hofmeister. Man könne vieles in der Theorie erklären, doch so richtig greifbar werde manches erst, wenn man es direkt miterlebt. Hofmeister: „Die enorme Arbeitserleichterung, die der Quooker bietet, ist so ein Beispiel.“
Wie gut die Präsentation ankam, zeigte der rege Zuschauerzulauf an beiden Tagen. So machten viele der Besucher, die den verkaufsoffenen Sonntag in den Küchenhäusern nutzten, einen längeren Stopp an der Quooker-Küche.
www.quooker.de
www.stall.de