09.03.2015

Bora erweitert sein Sortiment an Kochfeldabzügen um eine Premiumvariante der Linie Basic. Ausgestattet ist es mit Flächeninduktion, Touch-Roundslide-Technologie sowie einer hochwertigen Einström-Düse aus Edelstahl.

Multitasking: Promi-Koch Johann Lafer (links) kocht und spitzt gleichzeitig die Ohren, was Bora-Inhaber Willi Bruckbauer (Foto rechts) im Interview auf der Cooktainment-Bühne über den neuen Premium-Dunstabzug sagt. Foto: Biermann

Unter der Glasfläche arbeitet ein kraftvoller EC-Motor. „Und das extrem leise“, betonte Unternehmensgründer Willi Bruckbauer bei einer Vorstellung auf der LivingKitchen-Showbühne Cooktainment, für die eigens Promikoch Johann Lafer engagiert wurde. Das Kochfeld aus Schott-Glas mit der Breite von 83 cm erlaubt das gleichzeitige Kochen mit bis zu vier Töpfen und Pfannen. Durch eine Brückenfunktion sind zwei Kochzonen zusammenschaltbar. Das kompakte All-in-One-System mit einer Einbautiefe von lediglich 16 cm ist als Abluft- und Umluftvariante erhältlich. Auf der LivingKitchen gab das Unternehmen die Ausweitung seines Radsport-Sponsorings bekannt. Zudem investiert das Unternehmen in TV-Spots, die unter anderem im Umfeld von Radsportübertragungen gesendet werden. Eigenen Angaben zufolge hat Bora in 2014 einen Umsatz von 50 Mio. Euro erwirtschaftet. Verkauft wurden 17.000 Basic-Systeme, 7.000 Classic-Systeme sowie 3.500 Professional-Systeme.

www.bora.com



x