06.03.2015

Wenn Haubenspezialist berbel auf einer Messe ausstellt, geht es stets munter zu. Auf der LivingKitchen hatte der erhebliche Publikumszuspruch einen weiteren Grund. Denn erstmals nach der Übernahme durch berbel präsentierte sich auf einem Gemeinschaftsstand die Tochter homeier der Öffentlichkeit.

Neu von homeier: Kochfeldabzug „Downair Mistral“. Je nach gewähltem Kochfeld wird der Abzug auf Maß gefertigt. Zur Unterstützung gibt es auf der Homepage einen Kochfeldkonfigurator. Foto: Biermann

Und das mit einem von Grund auf überarbeiteten und eigenständigen Markenauftritt. Mit im Messegepäck: Der Kochfeldabzug „Downair Mistral“, der mit jedem gewünschten Kochfeld herstellerunabhängig kombiniert werden kann. Der Clou: Der Kunde wählt ein Kochfeld und homeier fertigt dazu den passenden Abzug. Das neue System verfügt über zwei getrennte Absaugöffnungen, die seitlich neben dem Kochfeld platziert sind. Eine weitere Variante heißt „Downair Mistral Slim“. Diese wird direkt hinter dem Kochfeld platziert und fügt sie sich wie ein dezentes silbernes Band in die Arbeitsplatte ein. Sie verfügt über zwei Ansaugöffnungen, deren Edelstahl-Klappen sich bereits bei leichter Berührung öffnen und damit die Saugkraft starten. Die Luftfilterung erfolgt nicht wie bei berbel bekannt fettfilterfrei, sondern durch eine Kombination aus Adsorption, bei der sich Fett, Öl und Schmutz im Filterraum sammeln und sich an einer leicht zu reinigenden Oberfläche ablagern, und Absorption, d.h. Fett, Öl und Schmutz sammeln sich im Inneren eines Fettfilters. Optional steht EcoSwitch zur Verfügung, das von Mutter berbel eingeführte System zum einfachen Wechsel der Betriebsarten Abluft und Umluft.

www.homeier.com



x