22.02.2015

Fronten in Lederoptik, das exklusive Soundmodul und die Vielfalt beim Oberflächenfinish, besonders bei Lackfronten – dies waren die dominierenden Messethemen bei ewe Küchen bzw. der Tochtermarke intuo.

Mag. Günter Schwarzlmüller, Leiter Marketing und Kundenservice bei ewe Küchen, vor einer Küche mit Fronten in Lederoptik. Foto: Biermann

Die neue Funktionsrückwand verfügt unter anderem über Ladestationen für Mobilgeräte mit USB-Anschluss. Ebenfalls praktisch sind flexible Lichtspots für punktgenaues Arbeiten. Foto: Biermann

Dabei ging es für das Unternehmen aus Österreich um ureigene Messebelange: „Flagge zeigen und Neukunden akquirieren“, wie es Mag. Günter Schwarzlmüller, Leiter Marketing und Kundenservice, auf den Punkt brachte. „ewe und die Premiummarke intuo stehen für individuelle Sonderlösungen und einen sehr hohen Designanspruch“, fuhr Schwarzlmüller fort. Alleinstellungsmerkmale böte zum Beispiel die beschichtete Colorfront in Lederoptik, welche in den Farben „Sand“, „Nougat“ und „Tonka“ lieferbar sind. Durch die Vorlackierung der Front-Außenseite mit einem speziellen Lack entstehen die für die Lederoptik so essentiellen Risse, die sie zu einem besonderen Blickfang macht. Dabei sei sie robust, resistent gegen Feuchtigkeit und Flecken, hitzebeständig und leicht zu reinigen. Ebenfalls nur bei ewe gibt es das Soundmodul. Dafür erhielt das Unternehmen nun den Konsumentenpreis „Kücheninnovation des Jahres 2015“.

intuo-Unikate fürs internationale Premium
Mit der eigenständigen Premiummarke intuo setzt das Unternehmen ewe bereits seit fünf Jahren auf charaktervolle Küchenmodelle, welche durch reduziertes Design und edle Materialien punkten. „Jede intuo-Küche verlässt die Produktion als Unikat“, betont Schwarzlmüller. Als eine exklusive und nicht alltägliche Designidee werden beispielsweise Fronten mit durchgehendem Holzfurnierbild angeboten, welche in Kombination mit Colorglas-Fronten in matt oder glänzend bzw. Keramikfronten zu einem harmonischem Gesamtkonzept führen. Für den ewe-Marketingleiter ging es bei der Messepräsentation aber nicht allein ums Produkt. Gleichzeitig betonte er das differenzierte Engagement bei Service und Vermarktung. So sei die „Digitalisierung“ der Medien – ob online oder am POS – einer der besonderen Stärken des Unternehmens. Ein druckfrisches Trendmagazin erzählt zudem emotionale Geschichten rund um Küche, Essen und Wohnen in der Küche.

www.ewe.at



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