Serie 8 ist „Best of Best“
Das Interesse speziell an den neuen Einbaugeräten der Serie 8 sei beeindruckend gewesen. Was auch für die neuen Sensor-Backöfen, Dampfbacköfen, Wärmeschubladen und Kaffeevollautomaten gelte. Unterstützt wurde der Publikumszuspruch sicher auch durch die Verleihung des Interior Innovation Award durch den Rat für Formgebung. „Nach dem Doppelerfolg für unsere neue Einbaugerätereihe beim German Design Award freuen wir uns sehr, gleich zum Auftakt der Messe auch beim Interior Innovation Award ausgezeichnet worden zu sein“, freute sich Robert Sachon, Chefdesigner von Bosch. „Dass wir auch noch zu den ‚Best of Best’ gehören, bestätigt, dass wir mit der neuen Reihe wirklich einen Volltreffer gelandet haben.“
Die Hausgeräte der Serie 8 setzen nicht nur mit ihrer hochwertig verarbeiteten, schwarzen Glasfront ein Ausrufezeichen im Hausgerätedesign. Zu den unverwechselbaren Merkmalen gehören auch der markante und intuitiv zu bedienende Bedienring. Damit haben die Benutzer mit einem Dreh alle Funktionen im Griff. Diese werden übersichtlich und anschaulich auf dem hochauflösenden TFT-Display dargestellt, unterstützt von speziellen Bildwelten und einem begleitenden Akustikdesign.
Internet der Dinge
Bosch rückte in seiner Messepräsentation besonders auch das „Internet der Dinge“ in den Mittelpunkt. Dazu zählen auch Hausgeräte, die man im WLAN vernetzen und von überall her steuern kann – per kostenfreier App „Home Connect“ (dazu mehr auf S. 44 ff in dieser Ausgabe). „Das positive Feedback zu ‚Home Connect’ und den Einbaugeräten der Serie 8 macht uns sehr zuversichtlich, dass wir mit unseren neuen Entwicklungen exakt den Nerv der Zeit getroffen haben“, ist der Bosch-Geschäftsführer überzeugt.
www.bosch-home.de