„Ich war einmal eine alte Scheune...“ steht auf dem Banner geschrieben, das sich von links nach rechts über das Messeexponat am Stand von Möbel Pfister spannt. Das sieht man der robusten Eiche-Küche selbstverständlich nicht mehr an, wenngleich Risse und Kanten darauf hinweisen, dass es sich bei der „Wild Horses“ um kein herkömmliches...
WeiterlesenMit 80 cm in der Diagonale erfüllt die neue Keramikspüle „Mera 80“ das, was sich immer mehr Küchenkäufer aktuell wünschen: Ein besonders großes Becken, das weder Backbleche noch Suppentöpfe fürchten muss.
WeiterlesenSachsenküchen präsentierte sich bewusst „ganzheitlich“ und inszenierte seine Ausstellungsküchen in einem wohnlichen Gesamtumfeld. „Wir können schließlich auch Wohnmöbel“, verdeutlichte Geschäftsführer Elko Beek, dass sich das Traditionsunternehmen aus Obercarsdorf/Sachsen nicht auf den reinen Küchenraum beschränken muss.
Weiterlesen„Form und Funktion folgen Individualität“. Unter diesem Motto stellte Warendorf zahlreiche Produktergänzungen vor, „die das Portfolio in puncto Funktionalität und Design zukunftsorientiert verstärken sollen“, wie Geschäftsführer Henning Kantner betont.
WeiterlesenGetreu dem Motto „Weniger ist mehr“ zeigte bau-for-mat/Burger bewusst nur sechs Küchen. Vor zwei Jahren waren es noch elf Küchen gewesen. Jetzt wurde der Fokus auf die Themenwelten „Beauty“, „Arts“ und „Outside In“ gelegt. „Sie spiegeln die vorangegangenen Trends wider“, heißt es von Seiten des Unternehmens.
WeiterlesenDie helle Front Toronto geht im Rempp-Programm eine besonders stimmig wirkende Liaison mit der dunklen Alborg Räuchereiche ein. Zur LivingKitchen wurde ein Prototyp gezeigt, denn vor der abschließenden Präsentation – voraussichtlich auf der Hausmesse 2015 – sollen noch Details überarbeitet werden. Unter anderem das abgeschrägte...
WeiterlesenSeit der Einführung im Frühjahr 2013 erobert sich die Oberflächeninnovation Dekton von Cosentino zunehmend mehr Präsenz im Markt der Küchenarbeitsplatten. „Namhafte Küchenhersteller zählen zu unseren Kooperationspartnern“, berichtet das Unternehmen.
WeiterlesenDiese Standgestaltung machte dem Markennamen „blauwasser“ alle Ehren. Schon von weitem leuchtete das Blau durch die Messehalle und lenkte die Blicke des Publikums auf die ausgestellten Wasserfiltrationssysteme. Geschäftsführer Marc Brinker (Foto) war mit der Resonanz rundum zufrieden.
WeiterlesenVilleroy & Boch hat zwei seiner Spülbecken-Familien komplettiert: Die neuen Einzelbecken Subway gibt es nun in den Unterschrankbreiten 45, 50 und 60 cm. Auch die Keramikspüle Timeline ist ab sofort in den drei Maßen erhältlich.
WeiterlesenBei der schüller-Premiummarke next 125 dominieren in dieser Saison sensitive Materialien und fein abgestimmte Kontraste. Die helle Tanne-Front, angelehnt an zeitgenössische Vorarlberger-Architektur, wurde zum Beispiel mit feinem Satin-Lack in Lavaschwarz ergänzt.
Weiterlesen