13.03.2015

Auch Elektra konzentriert sich bei der Präsentation der Neuheiten auf die interzum, nutzt die ZOW jedoch bewusst zur Kundenpflege und Diskussionsplattform. Zum Beispiel zum Thema OLED: Haben die ultradünnen Lichtflächen mit Stärken von gerade mal 1 bis 1,5 mm einen Nutzen, den andere Produktlösungen nicht haben? Und sind Kunden bereit, dafür mehr Geld auszugeben? Mehr als für herkömmliche Spots, deren Aufbauhöhen sich zuletzt ebenfalls deutlich reduzieren ließen und auch nur noch 12 mm messen?

Das Elektra-Sortiment an besonders flachen LED-Unterbauleuchten wächst ständig. Foto: Biermann

„Aktuell sind OLEDs wegen der Kosten sicher noch nicht wettbewerbsfähig“, sagt Marketingleiterin Kirsten Kauss, und doch sei es für den Leuchtenhersteller aus Enger wichtig, bei diesem Zukunftsthema mit vorn dabei zu sein. Die Botschaft: „Elektra gestaltet den Markt mit“.
Bereits bestellbereit ist eine andere Eigenentwicklung: Eine dimmbare Lautsprecherleuchte, die per Bluetooth über das Smartphone oder das Tablet gesteuert und deren Lichtfarbe frei eingestellt werden kann. Memoryfunktion inklusive.

www.elektra.de



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