Küppersbusch im erlauchten Kreis
Eine Stiftungsmitgliedschaft erhalten ausschließlich Unternehmen, die sich durch hervorragende Leistungen und Erfolge in den Bereichen Design und Markenführung auszeichnen. „Das Unternehmen Küppersbusch passt mit Markenwerten wie Design, Qualität, Funktion und Innovation hervorragend dazu“, sagt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer „Rat für Formgebung/German Design Council“. Aktuell gehören dem erlauchten Kreis 200 namhafte Unternehmen an.
Für Klaus Keichel, seit mehr als 40 Jahren verantwortlich für das Design der Küppersbusch Produkte, stehen die Kontinuität des Designs und die Unabhängigkeit von kurzlebigen Trends im Fokus seiner Design-Strategie: „Ästhetische, funktionale und technische Qualität sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Markentypische Details verleihen unseren Produkten einen starken Wiedererkennungswert und prägen das Erscheinungsbild in hohem Maße. Mehr als 60 Design-Auszeichnungen in den vergangenen Jahrzehnten stehen für den Erfolg und die Nachhaltigkeit dieser Strategie.“
Andrea Heiner-Kruckas, die als Marketing Direktorin bei Küppersbusch unter anderem für die Markenführung und das Produkt-Management verantwortlich zeichnet, ergänzt: „Diese Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für die Arbeit, die wir in den vergangenen Jahren speziell in das Design und die Neupositionierung der Traditionsmarke Küppersbusch investiert haben.“
www.kueppersbusch.de