Lechner: Der Service zum Produkt
So bietet der komplett neue Internetauftritt die perfekte Verkaufsunterstützung für den Handel. Zielgruppe des Webauftritts ist der Endkunde, also der Küchenkäufer, der über einen klar und logisch strukturierten Seitenaufbau durch das Lieferprogramm geführt wird. Der Reiter „Händler finden“ am oberen Bildrand verdeutlicht die Vertriebsstrategie des Unternehmens, ausschließlich über den Handel zu verkaufen. Der interessierte Besucher findet hier schnell Adressen von Fachhändlern in seiner Nähe. In punkto Naturstein stehen viele Informationen zu den jeweiligen Steinarten zur Verfügung. Diese Infos können auch über einen QR-Code auf den im Handel befindlichen Steinmustern abgefragt werden.
Eine wichtige Verkaufsunterstützung für den Fachhandel sind die Zertifizierungen der Natursteinkollektion durch unabhängige und akkreditierte Institute. Das eco-Institut – führend im Bereich der Emissions- und Schadstoffprüfungen von Bau- und Einrichtungsprodukten – bestätigt die Umweltfreundlichkeit und gesundheitliche Unbedenklichkeit der Steine, während das TÜV-Siegel für die pflegefreundlichen und hygienischen Eigenschaften der „myLeStone by Lechner“-Kollektion steht.
Professionelle Unterstützung erhält der Fachhandel außerdem durch den Kundenservice des Unternehmens. Das Lechner-Team übernimmt zum Festpreis in Deutschland, Österreich und der Schweiz Aufmaß, Lieferung und Montage des kompletten Lieferprogramms. Ein akkurates Aufmaß vor Ort ist die Voraussetzung für den perfekten Einbau einer Küchenarbeitsplatte. Die Mitarbeiter des Aufmaßservice arbeiten deshalb mit digitalen Messgeräten, die speziell für das professionelle Aufmaß im mobilen Einsatz konzipiert wurden. Einfach und schnell können damit gerade Flächen oder komplexe Formen in jeder Position ausgemessen werden. Plan und Daten der Arbeitsplatte oder Küchenrückwand werden anschließend sofort ins Werk gesendet und von den Mitarbeitern in der technischen Auftragsbearbeitung weiter bearbeitet. Sobald die Fertigstellung der Kommission feststeht, vereinbaren die Mitarbeiter vom Kundenservice in Rothenburg den Liefer- und Montagetermin direkt mit dem Endkunden. Das Lechner Serviceteam garantiert einen fachlich kompetenten Einbau, auf Wunsch auch mit den erforderlichen Strom- und Wasseranschlüssen.
www.lechner-ag.de