25.05.2015

Noch nie war Grillen so einfach: Die gusseiserne „FlexiGrillplatte“ auf Induktions-Kochflächen aufsetzen und los geht’s. Die Maße des Grillaufsatzes sind perfekt auf die zwei – ebenfalls neuen – Kochflächen „EKI 9960.2“ und „EKI 3920.2“ von Küppersbusch abgestimmt: Sie erkennen den Aufsatz und schalten automatisch auf die Brückenfunktion, sodass die komplette Grillfläche gleichmäßig erhitzt wird.

Die neue gusseiserne „FlexiGrillplatte“ wird einfach auf die Induktionskochfläche aufgesetzt. Foto: Küppersbusch

Dabei verfügt die „FlexiGrillplatte“ über ergonomische Griffe und zwei Zonen: Die „Griddle-Zone“ mit ihrer geriffelten Bratfläche ermöglicht ein fettarmes bzw. fettfreies Garen. Und die typischen dunklen Grillstreifen sind insbesondere bei Gemüse ein optischer Genuss. Die „Plancha-Zone“ dient als klassische, glatte Grillfläche. Nach dem Gebrauch der Grillplatte kann diese einfach im Geschirrspüler gereinigt werden. Die automatische Brückenfunktion kommt nicht nur beim Grillaufsatz zum Einsatz: Die Kochfläche erkennt große Bräter und bietet selbstständig die Zusammenschaltung zweier Kochflächen an.
Bei den Vario-Induktionskochflächen präsentiert Küppersbusch auf der LivingKitchen im Januar 2015 gleich drei neue und unterschiedlich große Kochflächen, die durch die Kombination von mattschwarzen Grafiken für die einzelnen Kochflächen und einer schwarz-glänzenden Glasplatte besonders wertig wirken. Es gibt sie in drei Breiten: 90, 80 und 60 cm. Der Grillaufsatz und die neuen Kochflächen sind seit April 2015 verfügbar.

www.kueppersbusch-hausgeraete.de



x