27.07.2015

Farbige Kühlgeräte im Retro-Design sind eine Domäne von Gorenje. In diesem Marktsegment sei man „unangefochten die Nr. 1 in Deutschland“, sagt Adrian Grimm, Leiter des Produktmanagements. Und weil dieser Markt weiter stark wächst, wird Gorenje zur IFA 2015 neue Modelle in bester Energieeffizienz einführen. Teilweise mit NoFrost-Technik.

„Design trifft Farbe“ heißt das Gorenje-Motto auf der IFA. Das Unternehmen präsentiert weitere Retro-Kühler mit moderner Ausstattung und bester Energieeffizienz. Die Nachfrage nach den farbigen Retro-Kühlern hat sich laut Gorenje von 2011 bis 2014 in Deutschland versechsfacht. Zweidrittel dieser Geräte liefere Gorenje. Foto: Gorenje

Stets ein Blickfang: Die farbigen Retro-Kühler machen in vielen Wohnstilen eine gute Figur. Foto: Gorenje

Neu im Retro-Sortiment ist dann die „IonGeneration“. Charakteristisch für diese Geräte: Mittels „IonAir MultiFlow 360°“ (Modelle NoFrostPlus) bzw. „IonAir DynamicCooling“ (Modelle FrostLess) sowie dem sensorgesteuerten Temperaturmanagement „AdaptTech“ mit Memory Funktion werden die Kühlbedingungen optimiert und Lebensmittel bleiben länger frisch, knackig und vitaminreich. Zur Ausstattung zählt auch eine sparsame LED-Innenbeleuchtung.

Gorenje im Starck-Design
Pininfarina, Ora-Ïto und Karim Rashid sind drei feine Design-Adressen, mit denen Gorenje in den letzten Jahren erfolgreich zusammengearbeitet hat. Nun setzt der französische Designer Philippe Starck diese Tradition fort und hat für Gorenje eine Gerätelinie kreiert. Auf der IFA wird Premiere gefeiert.
Abgerundet wird das IFA-Ausstellungsportfolio 2015 unter anderem von einer neuen Generation energieeffizienter Backöfen und Herde mit patentierter „HomeMade“TM-Technologie, innovativem Luftzirkulationssystem und vollautomatischer Voreinstellung. Hinzu kommen Kochfelder mit „FlexInduktion“, Bridgefunktion oder mit zum Patent angemeldeter Sensor-Technologie.

www.gorenje.de



x