Armaturen-Duo geht hoch hinaus
Eckig oder rund? Das ist eine Frage von stilistischen Vorlieben, die sich auch in der Küche immer wieder stellt. Besonders die Armatur steht hier aufgrund ihrer exponierten Lage im Blickpunkt. Attraktive Lösungen bieten Blanco Carena und Blanco Jurena. Die beiden Armaturenlinien basieren auf einem gemeinsamen Designkonzept und sehen doch ganz unterschiedlich aus. Für ihre durchdachte Gestaltung wurden sie bereits mit dem internationalen „red dot product design award 2015“ ausgezeichnet. Vor knapp einem Jahr eingeführt, haben sich die beiden Armaturenlinien erfolgreich im Markt etabliert – auf weitere Ergänzungen darf man also, wie der Hersteller signalisierte, auf der kommenden Blanco-Ausstellung auf Gut Böckel gespannt sein.
Schwungvoll oder geradlinig
Ihr sichtbarster Unterschied ist die Formgebung des Auslaufrohrs. Der schwungvolle Bogen der Blanco Carena, die mit Stilmitteln der klassischen Moderne spielt, oder die markante Geradlinigkeit der Blanco Jurena, die für eine gehobene Eleganz steht – beides sind gestalterisch stimmige, funktional überzeugende Designs. Was sie eint, ist der bewusste, optische Kontrast zwischen schlankem Auslaufrohr und kompaktem Armaturenkörper. Beide Armaturen prägt außerdem die besondere Höhe des Auslaufs – ein Designmerkmal mit hohem Komfortfaktor, was sich vor allem beim Befüllen von Töpfen und Vasen bemerkbar macht. Den insgesamt dynamischen selbstbewussten Gesamteindruck verstärkt der schräg angesetzte Bedienhebel. Seine erhöhte Position sorgt für eine besonders bedienungsfreundliche Steuerung des Wasserzulaufs.
Beide Premium-Armaturenlinien sind in der Ausführung Chrom erhältlich. Die klassisch moderne Carena-S steht darüber hinaus in neun attraktiven Farben für perfekte Kombinationen mit allen Silgranit-Spülen zur Verfügung.
www.blanco-germany.com/de