Platz für 171 Milchtüten mehr
Verteilt sind die 480 Liter Gesamtnutzraum auf 375 Liter im Kühl- und 105 Liter im Gefrierbereich. Damit bietet die Kühl-Gefrierkombination laut Hersteller rund 50 Prozent mehr Volumen im Vergleich zu herkömmlichen „Bottom Freezern“ der Marke. Das entspricht dem Inhalt von bis zu 171 Milchtüten. Gleichzeitig hat Bosch das Gerät mit seinem fortschrittlichsten „VitaFresh“-Frischesystem ausgestattet – damit auch empfindliche Nahrungsmittel möglichst lange frisch bleiben. Das Modell, das der bestmöglichen Energieeffizienzklasse A+++ angehört, arbeitet außerdem mit der „NoFrost-Technologie“, die ein Vereisen im Kühl- und Gefrierbereich verhindert.
Design und Bedienelemente des Gerätes sind auf Komfort ausgelegt. Dieser Entwicklungsanspruch reicht vom vertikalen Stangengriff über die Anti-Fingerprint-Beschichtung und die in die Tür integrierte „TouchControl“-Elektronik mit LCD-Display bis hin zur großzügigen und flexiblen Innenausstattung mit Metall-Applikationen und heller LED-Beleuchtung.
Lange frisch mit „VitaFresh pro“
Mit dem 124 Liter fassenden „VitaFresh pro“-Bereich verfügt das Modell über das derzeit modernste und professionellste Frischhaltesystem des Herstellers. Hier lagern alle Lebensmittel ihren Bedürfnissen entsprechend: Eine großzügige Schublade für Fisch und Fleisch etwa sorgt für lange Frische bei relativ geringer Luftfeuchtigkeit. Die Lagertemperatur kann gezielt zwischen minus ein und plus drei Grad über das Display eingestellt werden. Eine Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt ist zum Beispiel ideal für Wurst, Fleisch und Fisch. Sehr empfindliche Lebensmittel wie Sushi lagern dagegen am besten bei minus ein Grad. Gemüse, empfindliche Früchte und Salate wiederum fühlen sich in der „VitaFresh pro“-Schublade mit effektivem Feuchtigkeitsmanagement am wohlsten. Die Luftfeuchtigkeit lässt sich hier in drei verschiedenen Stufen – für Obst, Gemüse und gemischten Inhalt – über einen Drehwähler einstellen.
www.bosch-home.de