02.09.2015

Verkaufsgespräch online vorbereiten

Der Verband KüchenTreff hat seine Website überarbeitet und präsentiert sich und seine Leistungen online mit neuem Design und moderner Technik. Nach dem umfassenden Facelift zeigt sich die Homepage klar und aufgeräumt. Fotos mit einer emotionalen Bildsprache sollen Lust auf das Thema Küche machen.

Alles neu, informativ und emotional: Homepage der Verbundgruppe KüchenTreff. Foto: KüchenTreff

Um der wachsenden Anzahl von Usern gerecht zu werden, die mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets unterwegs sind, wurde die Seite im Responsive Design entwickelt. „Wir wollen die Endkunden auf unserer Seite für das Thema Küche begeistern. Damit das Stöbern auch garantiert Spaß macht, waren uns eine einfache Bedienungsführung, die schnell zu den gesuchten Inhalten führt, und eine ansprechende Optik sehr wichtig – und zwar auf sämtlichen Geräten“, erläutert Franz Bahlmann, Geschäftsführer von KüchenTreff.

Fragen zum Kochverhalten
Neben zahlreichen optischen und technischen Weiterentwicklungen ist die Seite mit verbraucherfreundlichen Funktionen gespickt. Checklisten und Konfiguratoren stellen gezielte Fragen zum Kochverhalten, aber auch zu den optischen und funktionalen Vorstellungen der Käufer – und dienen damit als erste Vorbereitung zum Beratungsgespräch. An jeder Stelle der Website hat der Nutzer die Möglichkeit, mit dem Verband Kontakt aufzunehmen. Kücheninteressenten können dort Fragen stellen, weiteres Material anfordern oder direkt einen Beratungstermin in einem KüchenTreff-Studio in ihrer Nähe vereinbaren. „Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist für uns von großer Bedeutung. Deswegen soll die Website die Beratung nicht ersetzen, sondern ergänzen. Nachdem der Kunde den Weg von unserer Homepage in ein Küchenstudio gefunden hat, setzen wir seine Wünsche in einem Detailgespräch in konkrete Planungen um und begleiten ihn bis zur fertigen Installation der Küche in seinen vier Wänden“, so Franz Bahlmann.

www.kuechentreff.de



x