29.09.2015

Mit im Zentrum des Siemens-Auftritts auf der IFA 2015 stand ein vernetztes Apartment, das Besucher zum digitalen Probewohnen einlud.

Rundum vernetzt: das Siemens-Apartment auf der IFA in Berlin. Foto: Siemens

Seit der IFA verfügt die Marke Siemens über ein vernetzbares Vollsortiment. Foto: Siemens

Dort konnten sie sich mit der neuen „Ikone“ eines unabhängigeren Lebensstils bekannt machen: Dem vernetzten „iQ500“ A+++ Kühlschrank mit Kamera. Er soll Einkaufsplanung so spontan wie nie machen. Denn mithilfe zweier Hochleistungskameras und der „Home Connect“-App auf dem Mobilgerät kann man jetzt jederzeit und überall prüfen, welche Vorräte im eigenen Kühlschrank fehlen. Dem Wunsch nach Erlebnis, Genuss und Lifestyle entspricht zudem ein vernetzbarer Einbaukaffeevollautomat, der mit einer „CoffeePlaylist“ bespielt werden kann: „Einfach verschiedene Kaffeespezialitäten am Tablet oder Smartphone vorbestellen und nacheinander zubereiten lassen“, beschreibt der Hersteller den Nutzen.
Besucher, die sich mit nachhaltigem Bauen und Wohnen beschäftigen, kamen die vernetzten Wäschepflegegeräte von Siemens entgegen. Sie unterstützen mithilfe intelligenter Anwendungen die smarte Nutzung alternativer Energien und die ressourcenschonende Programmwahl.

www.siemens-home.de



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