Küchensystem aus einem Guss
Das System ist modular aufgebaut und umfasst 41 Komponenten. 19 Einbaugeräte in Schwarz und Champagner, 7 Spülen, 6 Armaturen und 9 Accessoires sind frei kombinierbar und passen dennoch stets zusammen. Dafür sorgt ein durchgängiges Designkonzept mit 11 mm schmalen Edelstahlrahmen sowie aufeinander abgestimmten Griffen, Oberflächen und Bedienelementen. Für einen optimalen Workflow wurde „Frames by Franke“ als intelligentes System entwickelt: Alle Elemente sind perfekt aufeinander abgestimmt und unterstützen die Abläufe. Im sogenannten Nachtmodus verschmilzt „Frames by Franke“ mit dem Wohnraum: Spülbecken werden abgedeckt, die Tischabzugshaube Downdraft versenkt und Bedienelemente unsichtbar.
Aufheizen in Rekordzeit
Neben multifunktionalen Back- und Pyrolyseöfen bietet „Frames by Franke“ auch Kombi-Dampfgargeräte und -Mikrowellen sowie Wärmeschubladen. Einzigartig ist die neue patentierte Franke DCT-Technologie (Dynamic Cooking Technology). Sie heizt den A++ Multifunktionsofen „Touch FS 913 M“ in weniger als 7 Minuten auf 200 °C. Ohne Geruchsübertragung lassen sich unterschiedliche Gerichte zeitgleich zubereiten, die verbesserte Wärmeverteilung spart neben Zeit auch Energie.
Kochfelder und Hauben harmonieren
„Frames by Franke“ umfasst drei hochwertige Induktionskochfelder mit bis zu sechs teils flexiblen Kochzonen, zudem drei 5-Flammen-Gaskochfelder inklusive WOK-Flamme und Hochleistungs-Gasbrenner. Maximalen Komfort bietet die Konnektivität von Kochfeld und Dunstabzugshaube. Im Portfolio: Wand- und Insellösungen sowie ein Downdraft-Modell.
Qualität, die Spaß macht
Sieben „SlimTop“-Spülenvarianten aus Edelstahl und die passenden Armaturen runden die Produktlinie ab. Dank systemkompatibler Ein- und Aufsätze können die Spülbecken unterschiedlich genutzt werden – sogar auf mehreren Ebenen. Bewährte Franke Features wie das innovative Druckknopfventil und der patentierte Integralablauf erleichtern das Arbeiten zusätzlich.
www.framesbyfranke.com