Händler sollen vom „cookingCup“ profitieren
Bei der Werbung für den „cookingCup 2016“ sollen die Fachhändler im Mittelpunkt stehen. Dafür hat Siemens ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt und inszeniert den Wettbewerb als aufmerksamkeitsstarke Aktion am Point of Sale und auf der Händler-Homepage. Die „360°-Kommunikation“ umfasst außerdem Social Media-Aktivitäten, Aufrufe im Endkunden-Newsletter, eine Medienkooperation sowie eine Online-Toolbox. Erstmals bietet der „cookingCup“ eine „besonders starke Plattform für die Kundenbindung“, so die Veranstalter: Händler haben die Möglichkeit, Patenschaften für erfolgreiche Teilnehmer aus ihrer Region zu übernehmen und sie im Halbfinale und Finale zu unterstützen. Damit bietet sich ihnen ein attraktives Thema für Anzeigen und Pressearbeit in den regionalen Medien, auf Fanpages und Websites.
Genuss für Auge und Gaumen
Bis zum 28. Februar 2016 können sich Zweierteams unter www.siemens-home.de/cookingCup für die Teilnahme eintragen. Dazu müssen sie einen Hauptgang kreieren, der regionale Produkte auf außergewöhnliche Weise verarbeitet und inszeniert. Aus allen Einsendungen wählt eine Experten-Jury die 36 Teams aus, deren Rezepte den höchsten Genussfaktor für Auge und Gaumen versprechen. Ob sie das auch halten, erweist sich in den sechs Halbfinalrunden, die deutschlandweit in den Premium Küchen der Siemens Tagungs- und Trainingscenter stattfinden.
Zum Finale reisen Händler mit
Den sechs besten Teams winkt schließlich – zusammen mit ihren Händlern – das große Finalwochenende vom 29. April bis 1. Mai 2016 in München. Die Endrunde findet im faszinierenden Ambiente der Siemens cookingLounge in der Allianz Arena statt. Chef der Jury ist kein Geringerer als Starkoch Alfons Schuhbeck. Und auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz: Denn für alle Teilnehmer und ihre Paten steht eine kulinarische Reise durch die Metropole auf dem Programm. Einen besonderen Leckerbissen für alle Fußballfans stellt darüber hinaus der Besuch des Bundesligaspiels des FC Bayern München dar, das an diesem Wochenende stattfindet.
Neue Küche für die Sieger
Beim Finale selbst geht es um wertvolle Preise, die Köchinnen und Köche zu neuen Spitzen-leistungen beflügeln. Der Sieger wird für seine herausragende Leistung mit einer Marken-Einbau-Küche mit Siemens Geräten im Wert von 10.000 Euro belohnt. Die Vize-Meister erhalten einen Siemens Backofen im Wert von 2.700 Euro, das dritte Team darf sich über einen Siemens Geschirrspüler im Wert von 1.630 Euro freuen. Die Gewinner der Plätze vier bis sechs kommen in den Genuss je einer Kompakt-Küchenmaschine von Siemens im Wert von 360 Euro¹.
www.siemens-home.de/cookingCup
¹ Alle genannten Werte beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.