10.03.2016

Vom 12. bis 17. April 2016: Inspirieren lassen in Mailand

Die Mailänder Möbelmesse „­Salone del Mobile“ ist in diesem Jahr wieder komplett. Denn parallel zur jährlich stattfindenden Einrichtungsmesse öffnet die internationale Küchenmesse „­EuroCucina“ samt Geräte-Ausstellung „FTK“ (Technology for the Kitchen) ihre Tore. Ebenso die Badmesse „­Salone Internazionale del Bagno“.

Inspirieren lassen: Die Mailänder ­EuroCucina ist nicht unbedingt das ­Mekka für verkaufbare Küchenprogramme, aber ganz sicher eine Inspirationsquelle ersten Ranges. Mehr als 300.000 Besucher werden wieder erwartet. Foto: Messe Mailand

Küchen und Geräte sind auf dem Messegelände „Rho Fiera Expo Milano“ in den Hallen 9 bis 11 sowie 13 bis 15 untergebracht. Die Veranstalter rechnen wieder mit mehr als 300.000 Besuchern. Angemeldet haben sich zudem rund 1300 Aussteller (Stand November 2015). Diese Zahl bezieht sich auf den gesamten „­Salone“. Wie viele Namen auf der Ausstellerliste der EuroCucina stehen, ist noch nicht bekannt. Vor zwei Jahren waren es rund 120. Während die Messe für die italienischen Hersteller zum Pflichtprogramm zählt, beschränkte sich die Zahl der Küchenmöbelhersteller aus Deutschland zuletzt auf rund eine Handvoll. Bei den führenden Elektrogeräteherstellern steht die Mailänder Bühne hingegen zunehmend hoch im Kurs.

Fünf Küchenmöbelhersteller aus Deutschland
Aktuell für die EuroCucina gebucht haben aus Deutschland die Küchenmöbelhersteller Leicht, ­rational, nobilia, Häcker und Nolte (Stand 20. Januar 2016). Andere Unternehmen wie bulhaup, SieMatic und ­Poggenpohl nutzen für ihre Präsentationen Showrooms in der Mailänder Innenstadt. Über die Ausstellerliste der „FTK“ berichten wir zeitnah online.

Salone del Mobile 2016
mit EuroCucina
Termin: 12.-17. April
Ort: Mailand
Infos: www.salonemilano.it



x