04.08.2016

Großer Komfort für kleine Schränke

Der Schiebebeschlag „InLine S“ von Hettich bringt Möbeldesign groß raus. Denn die Beschlagtechnik tritt vollständig in den Hintergrund und bei geöffneter Front sind keine Funktionsteile sichtbar.

Die Technik des Schiebetürbeschlags „InLine S“ tritt vollständig in den Hintergrund. Bei geöffneter Front sind keine Funktionsteile sichtbar. Foto: Hettich

„InLine S“ ist der Beschlag für möglichst puristisches Möbeldesign. Griff oder kein Griff? Das ist mit „InLine S“, so der Hersteller, eine Frage des Designs und nicht der Funktion. Denn grifflose Fronten können an jeder Außenkante geöffnet werden. Sollen Griffe auf der Front platziert werden, steht dem Möbeldesign jede beliebige Stelle frei. „Das System bietet durch deckungsgleich öffnende Türen außerdem Raumeffizienz und Nutzungskomfort, wie sie Möbelkäufer schätzen“, betont Hettich.

Stauraum vollständig nutzbar
Geschlossen sorgt die schmale Mittelfuge für ein homogenes Erscheinungsbild. Geöffnet geben die flächenbündigen Schiebetüren den gesamten Innenraum frei. Die Türen öffnen ohne Einsprung, dadurch ist der Stauraum vollständig nutzbar – zum Beispiel für Innenauszüge mit maximaler Breite. Durch die flache Sockelhöhe von 65 mm wird der verfügbare Stauraum im Möbel nochmals vergrößert. Als weitere Komfort-Highlights nennt Hettich „herausragende Laufeigenschaften“ und die „exzellente Dämpfungsperformance in Öffnungs- und Schließrichtung“.
„InLine S“ könne an stehenden Schränken schnell und einfach montiert werden. „So werden auch ganze Küchenunterschrank-Zeilen mit wenig Aufwand zum Designerstück.“ Die 5-D-Einstellung der Türen wird an einer einzigen Komponente vorgenommen.

www.hettich.de



x