04.11.2016

Kochfeldabzug im „Mythos“-Design

Franke hat einen leistungsstarken Kochfeldabzug ins Programm genommen. Dieser passt in puncto Design und Funktionalität zu den Induktionskochfeldern der Linie „Mythos“ und lässt sich flächenbündig verbauen.

Kochfeldabzug „Mythos“. Foto: Franke

Mit schwarzer Glaskeramik-Oberfläche, Siebdruckdesign und schmalen Edelstahlsäulen wirkt der neue „Mythos“ Kochfeldabzug elegant und unaufdringlich. Für beachtliche Power in drei Lüftungsstufen plus Intensivstufe mit max. 595 m3/h sorgt ein leistungsstarker und zugleich besonders leiser (67 dB) ebm-papst Motor (Energieeffizienzklasse A). Bedient wird er direkt auf dem Glas via Touchpanel mit weißen LEDs, passend zur weißen Slider-Steuerung der Mythos Kochfelder. Die elegante Glasoberfläche wird für den Lüftungsbetrieb ganz einfach abgenommen. Optional kann stattdessen ein passendes Lüftungsgitter aufgesetzt werden.

Komfortable Funktionen
Das 220 x 180 mm große Abzugsmodul wird flächenbündig zwischen den Mythos Kochfeldern von Franke verbaut – es gibt keine Kanten, die beim Handling mit Töpfen und Pfannen stören. Komfortabel sind auch die Features des neuen Muldenlüfters: Die Nachlaufautomatik ermög­licht etwa das verzögerte Abschalten des Lüfters, die Filtersättigungsanzeige informiert, wann der Austausch des Metall-Fettfilters nötig ist. Dieser lässt sich bequem im Geschirrspüler reinigen. Optional ist auch ein Aktivkohlefilter erhältlich. Eingestuft ist der „Mythos“ Kochfeldabzug in Energieeffizienzklasse A+. Es gibt ihn für den Um- und Abluftbetrieb.

Wie aus einem Guss
Mit der „Mythos“-Linie hat Komplettanbieter Franke den Systemgedanken in die Küche gebracht. Von der Spüle übers Kochfeld bis hin zur Dunstabzugshaube umfasst sie die wichtigsten Zutaten für die individuelle Küche – untereinander perfekt abgestimmt in Designsprache, Funktionalität und Bedienkomfort. Klare Linien und prägnante Formen verleihen allen Komponenten einen dezent-eleganten Look. 

www.franke.de



x