Die hauseigene Wasserquelle
Das kompakte Trinkwassersystem besteht aus einer speziellen Armatur sowie dem Kühler mit integriertem Filter und CO2-Flasche. Es liefert gefiltertes und gekühltes Wasser in den Varianten still, medium und sprudelnd direkt aus der Armatur. Damit bietet es eine komfortable Zusatzfunktion. Laut Hersteller lässt es sich „schnell und einfach in nahezu jeder Küche installieren“, ob bei Neuinstallationen oder als Nachrüstung in bestehenden Küchenzeilen. Die schmale Kühlereinheit passt bereits in Unterschränke ab 30 Zentimetern Breite und kann damit in fast allen Küchen problemlos eingebaut werden. Die Distanz zwischen Armatur und Kühler kann bis zu 180 cm betragen. Filter und CO2-Flasche sind an der Vorderseite der Kühlerbox integriert und können „vom Endkunden selbst bequem mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden“.
Die speziellen Armaturen für „Grohe Blue® Home“ gibt es in „SuperSteel“ und Chrom – und in drei Auslaufvarianten. So lassen sie sich mit jedem Küchendesign kombinieren. Die Armaturen verfügen über getrennte Wasserwege für das Nutzwasser und das gefilterte Trinkwasser. So wird beispielsweise die Temperatur des Trinkwassers nicht beeinträchtigt, selbst wenn vorher heißes Wasser zum Geschirrspülen verwendet wurde.
Laut Grohe verringern sich die Ausgaben für Trinkwasser im Vergleich zum Kauf von Premium-Flaschenwasser um bis zu 60 Prozent. Zudem reduziert sich der CO2-Verbrauch durch „Grohe Blue® Home“ gegenüber Flaschenwasser um rund 80 Prozent.
www.grohe.de