23.01.2017

Kochfeldabzug im „Mythos“-Design

Franke präsentiert einen leistungsstarken Kochfeldabzug. Dieser passt in puncto Design und Funktionalität zu den Induktionskochfeldern der Linie „Mythos“ und lässt sich flächenbündig verbauen.

Der neue „Mythos“ Kochfeldabzug von Franke ist in Design und Funktionalität auf die Induktionskochfelder der Linie abgestimmt. Fotos: Franke

Die Steuerung erfolgt intuitiv über das Glaspanel mit LED-Beleuchtung. Die Nachlaufautomatik ermöglicht das verzögerte Abschalten, Signalleuchten zeigen an, wenn die Filter ausgetauscht bzw. gereinigt werden müssen.

Mit schwarzer Glaskeramik-Oberfläche, Siebdruckdesign und schmalen Edelstahlsäulen wirkt der neue „Mythos“ Kochfeldabzug elegant und unaufdringlich. Für beachtliche Power in drei Lüftungsstufen plus Intensivstufe mit max. 595 m3/h sorgt ein leistungsstarker und zugleich besonders leiser (67 dB) ebm-papst Motor (Energieeffizienzklasse A). Bedient wird er direkt auf dem Glas via Touchpanel mit weißen LEDs, passend zur weißen Slider-Steuerung der Mythos Kochfelder. Die elegante Glasoberfläche wird für den Lüftungsbetrieb ganz einfach abgenommen. Optional kann stattdessen ein passendes Lüftungsgitter aufgesetzt werden.

Komfortable Funktionen
Das 220 x 180 mm große Abzugsmodul wird flächenbündig zwischen den Mythos Kochfeldern von Franke verbaut – es gibt keine Kanten, die beim Handling mit Töpfen und Pfannen stören. Komfortabel sind auch die Features des neuen Muldenlüfters: Die Nachlaufautomatik ermöglicht etwa das verzögerte Abschalten des Lüfters, die Filtersättigungsanzeige informiert, wann der Austausch des Metall-Fettfilters nötig ist. Dieser lässt sich bequem im Geschirrspüler reinigen. Optional ist auch ein Aktivkohlefilter erhältlich. Eingestuft ist der „Mythos“ Kochfeldabzug in Energieeffizienzklasse A+. Es gibt ihn für den Um- und Abluftbetrieb.

www.franke.de



x