09.03.2017

Warendorf zeigt Selbstbewusstsein

Drei Küchen, drei Stilwelten, eine Messebotschaft: „Wir sind wieder da und haben einen Großteil unserer Hausaufgaben bereits gemacht.“ Auf der LivingKitchen skizzierte Küchenmöbelhersteller Warendorf, wohin die Entwicklung geht.

Neu bei Warendorf ist diese Echtbeton-Oberfläche. Die Griffmulden können je nach Planung individuell positioniert und entsprechend gefräst werden. Foto: Warendorf

Denn nach diversen Investitionen in Vertrieb und Marketing/Werbung soll nun die Produktentwicklung forciert werden. Die mitgebrachten Küchen ließen schon mal aufblicken.
So präsentiert Warendorf in diesem Jahr die MK 1 „swing“ aus der „Authentic Linie“ mit einer Farbkombination aus „Vulkanschwarz“ und „Grau softmatt“, sowie einer „softmatt weißen“ Arbeitsplatte, die durch eingesetztes Lichtspiel und Spiegelung den schwebenden Effekt der Küchenzeile unterstreicht. In der MK 1 treffen sinnlich anmutende samtweich-matte Oberflächen auf Echtholz Eiche. Eingesetzt wird das edle Holz im furnierten Greifraumprofil und bei der Eichenzarge. Diese neue Innenausstattungsvariante war eins der Messe-Highlights.
Die MK 2 „new glamour“ ist auf den großen Bühnen dieser Welt zu Hause. Ihre kosmopolitische Inszenierung von Glanz & Reflektionen zeigt sich sowohl in der Materialauswahl als auch in der Materialkomposition. Warme, sinnlich-tastbare „Coal Eiche“ trifft auf kühlen Edelstahl und marmorierte Keramik. Dazu runden superglatte schwarze Hochglanzlackflächen den Eindruck ab. Die Küche besteht aus einem aus der Barszene bekannten Rückbüffet und einer Insel-/Thekenlösung.
Die MK 3 „pure materials“ pocht auf Materialechtheit und kombiniert dabei verschiedene Oberflächen und deren Wirkungen. Premiere feierte die neue Echtbeton-Oberfläche. Warendorf inszenierte sie in Kontrast mit der urigen „Ast Eiche Tabak“ sowie mit Naturstein und Nussbaum-Arbeitsplatten. „Authentisches Understatement in urbanem Kontext“, nennt der Küchenmöbelhersteller das. Darüber hinaus präsentiert diese Küchenlösung die neue gefräste Griffmulde, die der Hersteller als Innovation auf dem Küchenmarkt bezeichnet. Denn die Griffmulden können nach Kundenwunsch positioniert werden.

Kochender Markenbotschafter
In das Zentrum des Messestandes war eine Aktivküche in Form einer grünen Insel im Pantone-Farbton des Jahres „Greenery“ platziert. Dieser Ton steht für Vitalität, Naturverbundenheit, Lebensgefühl und Neuanfang. Warendorf nahm diesen Ball auf und betonte dadurch den Aufbruch nach der Unternehmensrestrukturierung. Die Aktivküche wurde an den ersten beiden Messetagen auch zur Bühne des Markenbotschafters Thomas Bühner, 3-Sterne-Koch aus dem Restaurant „la vie“ in Osnabrück.

www.warendorf.com



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