Küchen sind weiß. Aber nicht nur. Und immer häufiger sind sie auch dunkel oder farbig, wie führende Designer und Trendscouts prognostizieren. Dass „Farbe“ nicht automatisch auffällig bunt und exzentrisch bedeuten muss, zeigte auch Schüller auf der LivingKitchen.
Weiterlesen„echt zeyko, echte Materialien“ – so lautet seit einigen Monaten der Slogan der Schwarzwälder Küchenmanufaktur. Und der funktioniert und kommt auch bei der internationalen Kundschaft gut an, berichtete Geschäftsführer Andreas Kress auf der LivingKitchen.
WeiterlesenDer Durchschnittspreis der Küche steigt seit Jahren. Dabei legen Auftragswerte von mehr als 10.000 und sogar 20.000 Euro überproportional zu. Hochwertige Arbeitsplatten sind einer der Umsatzbringer. Auf der LivingKitchen waren diverse Anbieter vertreten.
WeiterlesenFür Sachsenküchen war die LivingKitchen eine Leistungsschau. Also eine Gelegenheit, dem internationalen Publikum zu zeigen, „was wir können“, wie es Geschäftsführer Elko Beeg ausdrückte. Dabei war ein besonders Messe-Highlight noch ein Prototyp.
WeiterlesenKatalanische Esel zieren das neue Kampagnenmotiv der Schüller Premiummarke next125.
WeiterlesenMengen- und Kostenführer im Küchenmarkt wird Rotpunkt in absehbarer Zeit nicht. Für diese Aussage muss man weder Hellseher sein noch pathologisch destruktiv denken. Dennoch läuft es derzeit rund in Bünde.
WeiterlesenWie jeder Zentimeter einer Küche sinn- und stilvoll genutzt werden kann, zeigte einmal mehr die Möbelwerkstatt Pfister aus Angelbachtal. Seit dem Sommer war Inhaber Uwe Pfister mit der Planung der neuen Küche „Archi-tur“ beschäftigt, um sie auf der LivingKitchen präsentieren zu können.
Weiterlesen„Mit unseren neuen Spülenkombinationen können wir Küchenplanern den Wunsch nach Nutzen, Bedienkomfort und Design aus einem Guss erfüllen“, erläutert Jan Heisterhagen, Vice President Product Management bei hansgrohe. Premiere feierte das Angebot auf der LivingKitchen.
WeiterlesenÜbergreifendes Thema für Hera sind aktuell wechselbare Lichtfarben sowie die Möglichkeit, diese individuell zu steuern: über die Fernbedienung oder per App. Hera fasst diese Aktivitäten unter dem Begriff „Dynamic“ zusammen.
WeiterlesenDornbracht ergänzt aktuell das Produktprogramm des „Hot & Cold Water Dispensers“. Dieser ist nun auch für die Serien „Elio“, „Meta.02“ und „Tara Classic“ erhältlich.
Weiterlesen